Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Klein und Grün im Pollenbad

Junge Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima) auf Frühlingsblümchen.

Noch ein Makro von einer gemeinsamen Fototour über unsere Streuobstwiesen mit Susa B.K. , am 27.Mar.2011

Kommentare 15

  • dörte r. 13. April 2011, 1:07

    zauberhaft ist dieses bild - und ein starkes makro dazu.
    ganz liebe grüsse, dörte
  • Anita Mair 7. April 2011, 7:05

    Hi Claudia,
    ein wirklich tolles Makro und knackscharf!!! Danke dir für deine AM zu meinen Pelikanen.
    VLG aus Namibia von Anita.
  • Augenpoesie 6. April 2011, 22:30

    Hervorragende Schärfe! Da muss das Licht aber traumhaft gut gewesen sein, wenn Du bei Blende 11 nur 1/200 s belichtet hast. Ansonsten wäre das nämlich eine ganz verwackelte Angelegenheit geworden! Wirklich top!
    LG, Tina
  • MariaSch 6. April 2011, 19:51

    Ein super Makro, du hast aber ein gutes Auge, Glückwunsch!
    LG Maria
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 5. April 2011, 22:54

    Die Schärfentiefe ist so klasse! Genau wie Farben und Perspektive. Ich würde das nächste Mal nur versuchen die Fühler ganz mit ins Bild zu nehmen.
    LG Heike
  • GERDT GINGKO 5. April 2011, 21:16

    Fein fein fein!!!

    LGG
  • Wolfgang Kölln 5. April 2011, 18:37

    Deine Makros sind alle von einer super Qualität, Claudia! Ich fotografiere nun schon so lange, hab' mich an diese Thematik aber noch nie herangemacht; deine Arbeiten machen allerdings richtig Lust darauf... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Joachim Renner 5. April 2011, 7:07

    Klasse Makro. Toll ist auch der schräge Lichteinfall.Die Qualität passt durchaus in ein gutes Bestimmungsbuch. Abgesehen davon, macht sich die junge Schrecke prima im Gelb der Blüte. LG, Joachim
  • Andreas Kögler 5. April 2011, 0:29

    deren Larven sind also auch schon unterwegs ... , jetzt kommt wirklich alles zum Vorschein !
    Sauber abgelichtet !
    gruß andreas
  • Helmut Schütz 5. April 2011, 0:19

    Eine ganz eigene Welt im Verborgenen, die der grüne Gesell da repräsentiert.

    Viele Grüße, Helmut
  • B. Walker 4. April 2011, 23:35

    Noch nie gesehen, die hier so hervorragend präsentierte Heuschrecke. Bin mir nicht sicher, ob sie in Berlin und im brandenburgischen Land überhaupt vorkommt.
    LG Bernhard
  • Detlef Knapp 4. April 2011, 23:33

    tolle farben treffen da aufeinander! sehr schönes makro.
    lg detlef
  • Anhertz 4. April 2011, 23:19

    Wundervolles zartes Grün! Und natürlich hast Du den Hüpfer sehr schön erwischt!
    LG Anhertz
  • Abracadabra 4. April 2011, 23:18

    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•-> Beeindruckende Arbeit,
    sieht ja umwerfend aus!
    Ein gigantischer Hüpfer, klasse, l. Claudia!
    Punkte sind also der letzte Schrei ??? :)))
    Es grüßt aus Berlin .......Abracadabra
  • ReDe 4. April 2011, 23:01

    Das zarte Grün der Schrecke macht sich gut auf dem Gelb der Blüte. Gut gesehen und präsentiert. Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner Schrecken & Zikaden
Klicks 627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200