Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

hespasoft


Free Mitglied, Düsseldorf

Klein, schwarz, stark

Kein doppelter Espresso, sondern ein deutscher Dauerläufer: der VW-Knutschkugel in der Ausführung für feierliche Anlässe ;-) -- und nebenbei auch Familienauto und Erinnerungsträger, Spaßmobil, potenzieller Zeugungsort und sicherlich eine Institution.

Kommentare 24

  • Klopfgeist 2. Juni 2013, 15:02

    Foto hat Spitzenqualität, würd mich nicht wundern, wenn es bald neben dem Porsche hängt!
    Ansonsten absolut richtig, unsere Generation ohne den Buckl kann ich mir nicht vorstellen, aber er war auch ein Vielfraß. Die Wiener Polizei ist jahrelang mit ihm in dunkelgrün durch die Stadt geflitzt. Unser Nachbar chauffierte seine siebenköpfige Familie samt Dachgalerie ins Blitzblaue beladen jedes Jahr nach Jesolo ... und retour. Damals wurden die Insassen noch nicht limitiert und die Packhöhe war den Behörden auch Blunze.
    **********ichhörnochseinraspelndesMotorgeräusch********
  • Heribert Niehues 2. Mai 2013, 15:48

    Ja, da kann ich einiges aus dem Text unterschreiben... das Auto ist immer eine schöne Erinnerug an junge Jahre.
    LG Heribert
  • SkullyRitchie 28. April 2013, 15:08

    Hallo Andreas, das war noch Deutsche Wertarbeit :-)
    Das war mein erstes Auto,nur in weiß mit Schiebedach, Baujahr 1964. Sehr schön in Szene gesetzt, und sehr Ausdrucksvoll in SW. Klasse!
    LG Jörg
  • Albizia-Foto 25. April 2013, 19:46

    Da kommen bei mir nostalgische Gefühle auf und ich höre schon das "Blubbern" des Boxer-Motors!
    BG K.-H.
  • Gudrun Wilhelm 21. April 2013, 22:55

    oh, in schwarz sieht er aber wirklich edel aus.
    wir hatten ihn in weiß ;o)), und wir haben ihn geliebt wie kein anderes Auto danach.
    LG Gudrun

  • J.Kater 21. April 2013, 21:57

    Wunderbar die Präsentation!
  • Sigrid E 21. April 2013, 20:56

    Der kleine deutsche Dauerläufer, manchmal sieht man ihn sogar noch auf der Straße, aber es wird immer seltener. Ein schönes Stück deutscher Zeitgeschichte :-))
    LG
    Sigrid
  • Herbert1234 21. April 2013, 20:21

    Hi Thomas,
    Wirtschaftswunder , klasse Auto.
    Jeder mag ihn.
    LG Uwe
  • Henry Nees 21. April 2013, 20:06

    Der sieht doch einfach edel aus, auch wenn es nur ein Käfer ist.
    LG Henry
  • Thomas Hopp 21. April 2013, 19:59

    Die Kennzeichenhalterung aus Plastik ist ja echt hässlich. Da hätte man ja ruhig mal eine aus Chrom nehmen können, oder? :-)
    Ein ausgezeichnetes Foto!!!
    LG Tommy
  • DAVP 21. April 2013, 19:34

    Die ältere Version aus dem Jahr 1958 mit den Blinkern am Holm hatte ich gefahren und später als der GUTE zerbrach (Unfall ohne Schuld) stand das Bj. 1963 in meiner Garage mit dem geteilten, kleinen Fenster hinten und dann der mit dem großen Fenster in Lindgrün und 30PS. Tolles Auto!
    LG Dieter
  • ingeborg m. 21. April 2013, 19:26

    ...und mit einem prächtigen unverkennbaren Sound....
    klasse Bild!
    LG Ingeborg
  • Mary.D. 21. April 2013, 19:23

    Ein Prachtexemplar von Kerbtier! ;-)
    Das waren noch Autos mit Charakter!
    LG Mary
  • isderjens 21. April 2013, 19:19

    wow, den hast Du sauber erwischt - als wenn er gleich aus dem Bild springt

    klein -schwarz und einfach stark
    gruß jens
  • Nscho-tschi 7 21. April 2013, 18:49

    Richtig schnicke schaut er aus der HERBI
    Spitze präsentiert
    lg Rosi