Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

frank surf


Free Mitglied, Hamburg

Klein Öl und Herr Balsamico gehen baden

hierbei handelt es sich um ein fotoprojekt mehrerer mitglieder.
mehr dazu - Fight-Club

aktuelles thema: "Liquids - Flüssigkeiten und alles was damit zu tun hat"

thema für den 13.10.2013: " Fotografiere etwas, das extra für das Projektbild gebastelt werden musste + Making Of Foto."

hier gehts zum themenvoting für übernächsten sonntag: http://www.ja-nein.com/umfrage-4326

Liquids 13.10.2013
Liquids 13.10.2013
Fight-Club

Kommentare 13

  • sisley 23. Dezember 2013, 9:32

    das ist ja eine geniale Umsetzung!
    lg sisley
  • Drea - H 14. Oktober 2013, 20:40

    Nun las ich alles und bin aufgeklärt. Stell ich mir auch irre aufwendig vor. Auch mir sagt das Ergebnis sehr zu.
    Dieser Tropfen, er wird den Kontakt nicht vermeiden können. Schön klar die Darstellung, Respekt.
    Für den Salat aber unbedingt das Mischungsverhältnis ändern!
    LG Andrea
  • Reinhard Seidel 14. Oktober 2013, 20:20

    Immer wieder schiebe ich es vor mir her, die Schwaden des Tees in der Glaskanne abzulichten. Deine Kombination mit dem Öltropfen ist ein super Idee!!
    LG Reinhard
  • frank surf 13. Oktober 2013, 23:31

    War tatsächlich recht aufwendig, da der Öltropfen nur kurz ein so schöner Tropfen ist und der Essig sich rasend schnell über das ganze Wasser ausbreitet. Habe diverse Bilder von einer bräunlichen Brühe mit Fettaugen. Daher immer wieder Wasser wechseln und ein neuer Versuch. Mußte am Schluss etwas per Bildbearbeitungsprogramm verbessern.
    Gruß Frank
  • -bk- 13. Oktober 2013, 22:30

    Da hast Du einen beeindruckenden Titel für ein ungewöhnliches Bild gefunden. Herr Balsamico geht hier gut zur Sache und Du hast definitiv einen guten Zeitpunkt für den Schuss erwischt;-)))
    Ich denke auch es war sehr aufwendig, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    LG Bernd
  • ausgelagert 13. Oktober 2013, 21:16

    :-) Mag ich sehr!
  • W O L F 13. Oktober 2013, 17:47

    ne tolle Idee und Umsetzung - hätte nie gedacht das sich Klein Öl so ängstlich in einer Ecke einigelt...!
    LG Wolf
  • Fotomama 13. Oktober 2013, 14:03

    :-)
    Toller Titel.

    Man sieht förmlich, wie sich der Essig im Wasser ausbreitet. Da steckt Tempo drin, in der Aufnahme.
    Das Zusammenspiel der so unterschiedlichen Flüssigkeiten über die lange Diagonale wirkt sehr stark. Außerdem kommt so eine hübsche Harmonie ins Bild.
    Gruß, Fotomama
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 13. Oktober 2013, 10:49

    Und das Wasser das alle vereint !!! Wunderbar !
    Klasse Umsetzung, sehr aufwendige Sache denke ich mal, hat sich aber mehr als gelohnt !
    LG
  • panoRAL Foto 13. Oktober 2013, 10:17

    Ein interessantes Zusammenspiel vieler Flüßigkeiten.
    Öl ist unten Balsamico kommt von oben?
  • O.K.50 13. Oktober 2013, 9:14

    sehr cool gemacht. Die Essigwolke oben und der eng begrenzte Tropfen unten halten eine ungewöhnliche "Zwiesprache" im Bild.

    VG
  • Aber Immer Mossop 13. Oktober 2013, 8:54

    Sehr cool! Das ist echt eine schöne abstrakte Zusammenstellung - und wie immer freue ich mich auf Deine Erklärung nachher, wie Du es gemacht hast ;-)
  • Angela May 13. Oktober 2013, 8:54

    klein Öl ist sehr "konzentriert" ;-) und Herr Balsamico sehr ausladend... Klasse Titel zu dieser Bildidee.
    Gruß Angela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 370
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 400