Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Zürcher


Pro Mitglied

Klein Leopard auf Entdeckungsreise

Es war ganz am Beginn unserer Reise und es war riesiges Glück, dass wir die Leopardenmutter mit ihren beiden Jungtieren hinter einem Gebüschhaufen entdeckt haben. Die Kleinen spielten übermütig, und versuchten sich im Erklettern des Gebüschs. Aufwärts war kein Problem, abwärts ging's dann viel zaghafter und vorsichtiger voran. Es war herrlich, sie dabei zu beobachten. Die Mutter hatte uns dabei immer fest im Blick, und wir taten gut daran, uns nicht grossartig zu bewegen, denn wir hatten uns recht nah an sie heran gewagt.

Ich bin derzeit am Sortieren und Bearbeiten der vielen Bilder - und so ganz nebenbei muss ich auch wieder arbeiten :-) Deshalb lass ich es hier vorerst mal etwas langsamer angehen als gewohnt - gut Ding will nun mal Weile haben, lasst mir einfach etwas Zeit :-)

Kommentare 32

  • Carroux13 22. August 2015, 11:50

    +++ Kleine(r) auf großer Entdeckungsreise ++ Wunderschön anzuschauen +++ VG Carroux13
  • Angelika_K 28. November 2013, 19:14

    Super süß.
    lg Angelika
  • fotoRschaffer 29. Oktober 2013, 19:53

    Sehr schön Ursi! 1A-Schärfeverlauf…der bringt Dynamik rein. Das Licht und die dezenten Farben gefallen mir auch hier enorm gut. Die Entdeckungslust des Kleinen kommt richtig gut rüber.
    Liebe Gruess
    Alain
  • A.Schiele 26. Oktober 2013, 6:17

    Süß, der kleine. Muss beeindruckend sein, diesen Tieren so nah zu kommen.
    LG Armin.
  • Margrit Kehl 25. Oktober 2013, 0:27

    Einfach süsss....das Fotos
    Klasse ,ich bin hin und weg von diesem
    klenien Racker :-))
    Herzlich grüsst dich
    Margrit
  • Gilbert13 23. Oktober 2013, 14:30

    Nimm dir die Zeit, lade mal Bilder runter und wir geniessen sie einfach - lass die AM mal sein, weil alles kann man einfach nicht machen! Super Eindruck! LG Gilbert
  • Ulrich Kremper 22. Oktober 2013, 21:11

    ein wahnsinnsbild.
    selbst im zoo wohl nur schwer hinzubekommen und du hast dies in freier wildbahn geschafft.
    ganz großer respekt ursi!!!
  • Alfred Schultz 22. Oktober 2013, 20:10

    Ein wirklich seltener Anblick.
    Dazu noch in Top-Qualität.
    In meinen sechs Jahren in South Africa
    wurde mir dieser Anblick nicht gegönnt.
    Gruss - A.
  • Boreas° 22. Oktober 2013, 20:02

    ich bewundere auch gerade die leuchtenden augen des kleinen.
    gut
    gruß
    Boreas°
  • Alexander R.H. 22. Oktober 2013, 19:23

    süß der kleine
    den hast du klasse erwischt
    vg
    alex
  • L.K-Photo 22. Oktober 2013, 18:33

    Der Blick ist klasse .... ganz gespannt und auch aufmerksam .... gefällt mir sehr , VG Lars
  • Robert Nöltner 22. Oktober 2013, 11:27

    Sehr schön hast du den Kleinen festgehalten
    LG Robby
  • Kurt Hürzeler 22. Oktober 2013, 8:22

    Das war sicher ein wunderbares Erlebnis Ursula. Ein wunderbares Bild.

    LG Kurt
  • Piet G. 22. Oktober 2013, 7:33

    Super Moment erwischt...perfekt gelungen ! LG. Piet
  • Isiikati 22. Oktober 2013, 7:14

    Toll hast du den hübschen Kerl eingefangen...und lass dir schön Zeit...Privatleben geht vor.
    Lg.Isiikati
  • Jackie.S 22. Oktober 2013, 7:11

    Ist doch schön, da kann man nachträglich von den schönen Erinnerungen zerhen :-)
    Ein Feines Bil
    Lg jackie
  • Franz Sklenak 21. Oktober 2013, 22:11

    Was für ein Erlebnis diese Tierchen in freier Wildbahn zu erleben.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Stollberger-Bildermacher 21. Oktober 2013, 21:16

    Ein süßes Kätzchen !
    lg Kai
  • Gusti Brodmann 21. Oktober 2013, 20:45

    Ursi, das ist ganz grosses Kino, mir gefällt der Schärfeverlauf sehr gut.
    lg Gusti
  • Sarhro 21. Oktober 2013, 20:32

    so niedlich dieser kleine Leopard und in bester Bildqualität.
    Schön, dass Du wieder da bist und eine erlebnisreiche Reise gehabt hast, von der du sicher noch lange lebst.
    lieber Gruss
    Margrit
  • Dirk Schlender 21. Oktober 2013, 20:29

    Ach wie süß der Kleine!!! Eine herrliche Aufnahme!
    VG Dirk
  • Andrea R. W. 21. Oktober 2013, 19:55

    Ein wunderbares Tierfoto. Sind das nicht wunderschöne Tiere.
    Die Bildqualität - wie gewohnt - perfekt.
    Lass dir nur Zeit mit der BEA, man muß ja nicht gleich wieder in Stress geraten
    LG andrea
  • magic-colors 21. Oktober 2013, 19:53

    Boah, deine Kamera und "unser" Objektiv sind ein starkes Gespann. Ganz wundervoll die Schärfe mit dem weichen HG. Ein süßes Leo Baby, man möchte es streicheln :-) lg aNette
  • LichtSchattenSucher 21. Oktober 2013, 19:44

    Ganz stark die Augen und der Blick !
    Hervorragendes Tierporträt ...
    Gruss
    Roland
  • Himmelsstürmer 21. Oktober 2013, 19:44

    Lass Dir alle Zeit der Welt, Ursi. Dieser süße Knuffel hat schon mein Herz gebrochen. Schön, dass Du ihn entdecken konntest, ihn somit zeigen kannst und ich diesen Anblick genießen kann! Eine starke Aufnahme!

    Herzl. Gruß, Ulli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Namibia
Klicks 1.421
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM + 2x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600