Zurück zur Liste
,, klein aber fein ,,

,, klein aber fein ,,

1.263 5

Magic Micha


Premium (World), Ennepetal

,, klein aber fein ,,

Er gehört zu den kleineren Käfern aber die Farbe des sechs bis acht Millimeter großen Lilienhähnchens ( Lilioceris lilii ) sticht einem sofort ins Auge wenn man ihn mal entdeckt hat

Kommentare 5

  • roadrunner.xl 9. Mai 2014, 8:30

    feines Makro mit diesem kleinen Käfer, schöner Farbkontrast und gute Bildqualität, gefällt mir

    LG von roadrunner.xl
  • DietmarsBildPC 2. Mai 2014, 15:45

    @ Micha: Freue mich, dass ich Dir helfen konnte, Du hast es ja bereits eingearbeitet. Gruß Dietmar
  • Markus1009 2. Mai 2014, 14:40

    Hallo Micha,
    sehr gute Wahl den Käfer auf einem grünen Hintergrund zu zeigen!
    Top Qualität und ein gut präsentierter Käfer!
    Viele Grüße
    Markus
  • DietmarsBildPC 2. Mai 2014, 12:52

    Dein farblich interessantes Makro gefällt auch mir, aber als Gartenliebhaber würde ich bei dem Insekt dann wohl eher auf das zwar schöne, aber für Lilien nicht ganz ungefährliche Schadinsekt, dem Lilienhähnchen tippen. Die kräftige Gestalt, der siegelrote Glanz und die Wirtspflanze sprechen eher dafür.
    Gruß Dietmar
  • Horst Zimmermann 2. Mai 2014, 10:56

    Die farbkombination wirkt, schönes Makro
    VG


    Gesendet von der fotocommunity iPad App

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 1.263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8D or Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG
Blende 4
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 105.0 mm
ISO 640

Gelobt von