Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fixi67


Pro Mitglied

Klein aber fein

Die Pilze hatten ein Hutdurchmesser von ca. 5mm.
Schneeweißer oder Weißer Zwergschwindling (marasmiellus candidus)

Kommentare 16

  • Hobbiefotograph 28. November 2013, 21:41

    Tolles Foto - naja, mit DER Ausrüstung ;-)
  • franks.art 23. September 2013, 12:04

    Hervorragend mit dem schwarzen Hintergrund!
    LG Frank
  • fixi67 22. September 2013, 14:39

    @ Alex Fritz
    Ich habe mal nach gesehen im Internet und die wo Du meinst haben zu lange Stiele und wachsen auf Blätter, also habe ich weiter nach Schwindlinge gesucht und bin fündig geworden! Es ist der Schneeweißer oder Weißer Zwergschwindling (marasmiellus candidus)
    Also vielen Danke für Deine Info, wenn´s auch nicht ganz richtig war, aber dadurch habe ich jetzt den richtigen gefunden.

    LG fixi67

  • Burkhard Wysekal 22. September 2013, 11:01

    Lehrbuchmäßig vom Bildaufbau, beste Schärfentiefe und geradezu exzellent von der Ausleuchtung. Großartig fotografiert.
    Der dunkle Hintergrund nimmt einem die schwierige Gestaltung des Hintergrundes ab......;-)).
    LG, Burkhard
  • Jockel-Zwockel 22. September 2013, 9:30

    Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.SUUUUPER Bild durch den Dunklenen Hintergrund kommen sie nochmal so gut zur Geltung!!!

    LG Jockel
  • Alex Fritz 22. September 2013, 8:41

    Wow, das ist mal ein sehr feines Makro.

    Es handelt sich übrigens um einen Aderblättrigen Zwergschwindling oder auch Efeuschwindling.

    Gruß
    Alex
  • Robert Hatheier 21. September 2013, 22:04

    Sehr schön (auch mit schwarzen HG)
    LG Robert
  • Stefan Traumflieger 21. September 2013, 21:54

    zwar gut ausgeleuchtet und mir gelungener Detailzeichnung, der schwarze Hintergrund ist mir aber etwas zu leer.
    VG Stefan
  • Uli Esch 21. September 2013, 20:20

    Herrlich dargestellt!

    LG
    Uli
  • Mischa KÖNIG 21. September 2013, 20:18

    Für mich: Lehrbuchreif !!!
  • ALLWO 21. September 2013, 19:53

    Du zeigst mit Deinem Foto herrliche Details .. die wir mit unserem Auge doch kaum erkennen könnten - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Ferdi Meiners 21. September 2013, 19:39

    Eine Fantastische Aufnahme .lg.Ferdi
  • Jeanette S. 21. September 2013, 19:25

    Sensationell in Szene gesetzt und dieser Eindruck wird durch den dunklen HG noch verstärkt.. auch die Schärfe hast du hier sehr präzise gelegt..
    LG Jeanette
  • Kees Koomans 21. September 2013, 19:22

    Sehr feine fotografie.....
    Da stimmt alles von der schärfe bis über die farben

    LG. Kees
  • stefan68 21. September 2013, 19:13

    Den Namen kann ich dir auch nicht sagen, aber das Foto ist 1A !
    lg stefan
  • Joachim Schmid BW 21. September 2013, 19:08

    Erstklassige Schärfe und Freistellung! Hammerbild!
    Gruß Joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 300
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 20
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 180.0 mm
ISO 160