Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Photoaurich


Free Mitglied, Dresden

Kommentare 4

  • H. Lange 9. August 2013, 15:52

    Ich finde das Bild SUPER!!! Egal ob nun gewollt oder nicht. Superklasse!!!
  • Martin Gratz 8. August 2013, 14:30

    Hey Mario,
    selbstverständlich glaub ich Dir,
    wenn gleich es mir schwer fällt zu verstehen,daß man seine Arbeit absichtlich,nun sagen wir "zweitklassig" aussehen lassen will.
    Vielleicht ist das auch eine allgemeine Entwicklung hier in der fc und ich verstehe es nicht.............
    mag wohl daran liegen,daß ich immer das a.m.S. beste Ergebniss erreichen möchte ;-))))
    Nichts für ungut,erlaubt ist was gefällt.
    Allzeit gutes Licht
    Martin
  • Photoaurich 8. August 2013, 12:43

    Hallo Martin,

    du wirst es nicht glauben, aber ich wollte genau diesen Effekt! Ja, das Foto existiert in raw. Und genau dort habe ich die Überbelichtung vorgenommen.

    Danke für Deinen Kommentar.
    Viele Grüsse, Mario
  • Martin Gratz 8. August 2013, 12:31

    da sieht man den Unterschied von der Belichtungsautomatik einer Kamera und dem menschlichen Auge.
    Das menschliche Auge sieht sieht Innen-u.Aussenbereich gleichmäßig und sauber ausgeleuchtet.
    Die Belichtungsautomatik und sei sie noch so teuer kann entweder innen oder nur aussen sauber ausleuchten.
    Daher ist in solch einem Fall das Können des Fotografen gefragt.....
    leider ist das Kleid überbelichtet und das Weiß läßt im Fensterbereich keine Strukturen mehr erkennen.
    Wenn Du in Raw gearbeitet hast läßt sich diese Kleinigkeit aber ganz locker beheben.
    grüße Martin