Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelnarr


Pro Mitglied, Oberursel

Kleiber

Dieser Kleiber turnt immer wieder auf meinem Insekten-Hotel im Garten herum. Den Ring hat er von einem benachbarten Ornithologen, der in unserer Gegend Vögel beringt (und dafür auch die nötigen Lizenzen hat).

Kleiber ist die mittelhochdeutsche Bezeichnung für einen Beruf; die Kleiber waren früher Handwerker, die mit Lehm Wände erstellten - genau so wie der Kleiber seine Bruthöhle bearbeitet.

Kommentare 21

  • Klaus Sanwald 14. April 2010, 7:12

    Klasse Portrait.
    LG Klaus
  • michael mandt 12. April 2010, 20:11

    "genau so wie der Kleiber seine Bruthöhle bearbeitet".

    ich kenne bauten die er sich auch von anderen holt und pflegt. sein anblick fasziniert mich immer wieder, ein wunderschöner vogel den du hier in einer bestechenden quali zeigst.

    lg
    michael
  • schina24 12. April 2010, 17:37

    Endlich mal jemand, der sich über den Besuch eines Handwerkers freut ;-)
    Sehr schöne Aufnahme und klasse Hintergrund.
    Viele Grüsse Stephan
  • Alfad 12. April 2010, 8:43

    Den Kleiber hast du mit einer exellenten Schärfe und einem schonen weichen HG abgelichtet.
    Gruß Alfred
  • Rietberger Edi 11. April 2010, 21:56

    Super Aufnahme, der sitzt ja fast auf dem Objektiv, so nahe hatte ich noch keinen Kleiber.
    LG Edi
  • Remo Schulze 11. April 2010, 21:52

    Ganz feine Aufnahme, schöne Freistellung , prima Farbverlauf im HG, das Motiv perfekt in Szene gesetzt.
    Gruß Remo
  • Anett Kunstmann 11. April 2010, 21:34

    ui, super aufnahme +++
    LG Anett
  • Dieter66 Paul 11. April 2010, 21:06

    Hallo Du,
    das ist ja eine geniale Aufnahme. Perspektive, Schärfe, Farben sowie Freistellun,. alles vom Feinsten.
    Respekt.
    LG Dieter
  • Phylis Barth 11. April 2010, 19:40

    Herrlich diese orangen zarten Brustfedern und dieses "Anleuchten" von hinten. Superschön. LG Phylis
  • Michael Baltes 11. April 2010, 19:21

    Wahnsinn !!! Hammer LG michael
  • Volker K 11. April 2010, 18:03

    Sauber abgelichtet ! Gefällt mir gut mit dem Licht von hinten. Gruß Volker
  • Frank Kleibold 11. April 2010, 16:17

    Was soll ich sagen, einfach Klasse.Hut ab.
    VG Frank
  • Willi H 11. April 2010, 15:31

    1A Ausführung!
    Gratuliere!!
    LG Willi
  • N. Krug 11. April 2010, 14:34

    Perspektive, Schärfe und Farbe, super.
    Sehr schöne Aufnahme. LG, Norbert
  • Gerhard Rheinnecker 11. April 2010, 13:20

    Starkes Foto, saustark wie das Licht rechts durchscheint und eine klasse Schärfe auf dem Vogel, ganz toll auch dein Hintergrund und sehr guter Bildschnitt, der fehlt mir noch-))))
    vG Gerhard