Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Nau


World Mitglied

Kleiber

bei der Futtersuche für die Jungen.

Den Kleiber (Sitta europaea) sieht man in fast ganz Europa mit Ausnahme von Island, Nordskandinavien und Südspanien. Er zählt zu den Standvögeln und Kurzstreckenziehern. Der Lebensraum vom Kleiber erstreckt sich über Misch- und Laubwälder, Parks, Straßenalleen und großen Gärten mit altem Baumbestand. Einige Menschen kennen den Kleiber auch unter dem Namen Spechtmeise. Sein Schnabel erinnert an den Specht und seine Verhaltensweisen ähneln der der Meisen.

Und hier könnt ihr den wunderschönen Gesang des Vogels hören.
http://www.youtube.com/watch?v=LBY2xylEjPQ

Kommentare 28

  • edwins.mom 31. Dezember 2012, 20:27

    Ich finde die Aufnahme richtig klasse! Würde ich auch gerne mal hin bekommen ;-)
  • Cristelle 10. November 2012, 11:20


    Une merveille de la nature...
  • Johann Dittmann 19. Oktober 2012, 7:54

    Sehr schöne abgelichtet mit wunderbarer Freistellung und Hintergrund.
    VG
    Hans
  • Christel Kessler 10. Oktober 2012, 14:03

    Ein wunderschönes Foto von meinem Freund, dem Kleiber! Einfach schön auf dem Baumstamm und ganz toll mit dem grünen HG.
    lg christel
  • Petra Mock 2. Oktober 2012, 20:57

    Das ist eine schöne Aufnahme. Sehr gut getroffen.
    Lg Petra
  • Annette Ralla 15. September 2012, 18:44

    Den Kleiber hast Du in wunderbarer Position erwischt und sehr schön so fotografiert! Farblich ist das Bild perfekt getroffen! Schön auch Dein Gesangs-Link dazu!
    LG Annette
  • Tho Li 12. September 2012, 18:53

    Der hat sich aber schön für Dein Bild zurechtgerückt.
    Eine feine Aufnahme mit guter Schärfe!

    LG, Thorsten
  • J o s e f 12. September 2012, 9:54

    stark, schön auch der hintergrund.
    pass sehr gut zum portrait des vogels!
    josef
  • Erika Schneider 12. September 2012, 9:36

    Schönes und gelungenes Kleiberporträt. Gesehen hab ich ihn schon oft, er wollte aber nicht auf's Bild. ;-)
    LG Erika
  • Josef Kainz 12. September 2012, 7:38

    Gut erwischt ein schönes Bild
    vg josef
  • EdelS 11. September 2012, 19:39

    Wunderschön hast Du ihn erwischt! Ich liebe diese Kleiber! Mein Mann hatte zwei Nistkästen auf dem Grundstück auf wunsch hingehängt in den die Kleiber immer ihre Brut groß zogen und in diesem Jahr hat man die Bäume kurz vor der neuen Brut gefällt! Mein Mann konnte die Kästen noch abmontieren und umhängen aber die Kleiber hatten die Kästen schon als Schlafplatz belegt! Hast Du schon einmal Kleiber jämmerlich piepen hören? Wir ja! Sie sind nicht wieder eingezogen und wir waren traurig! So wird mit der Natur umgegangen! Liebe Grüße Edel
  • Vitória Castelo Santos 11. September 2012, 19:02

    Die Präsentation ist fantastisch!!!
    LG Vitoria
  • Franz Sklenak 11. September 2012, 17:58

    Schön sieht er aus, vor diesem Bokeh Hintergrund.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Christel Ro. 11. September 2012, 16:58

    Einfach "SPITZE" diese Aufnahme, perfekt diesen kleinen Kerl eingefangen!*
    LG Christel
  • Wmr Wolfgang Müller 11. September 2012, 16:21

    eine weit verbreitete Vogelart......bestens von dir festgehalten ....
    wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600