Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
572 9

Gabriele Jesdinsky


Free Mitglied, Berlin

Klee (Trifolium)

nikon coolpix 995; aufnahme: später nachmittag, gegenlicht, 29.09.01

unkraut ist manchmal recht hübsch. :-)

OT: bei allen teilnehmern des aktuellen threads im forum möchte ich mich herzlich bedanken. :-)
eine bessere werbung für meine bescheidene site hätte ich mir gar nicht vorstellen können. ;o))

Gabriele Jesdinsky, gartendatenbank.de

Kommentare 9

  • Gabriele Jesdinsky 11. Januar 2002, 6:50

    Danke euch für die Anmerkungen. :-)
    Hintergrund und mittige Position werde ich gelegentlich vielleicht noch mal retuschieren, bin gerade am Üben vom Freistellen. Vor allem werde ich aber künftig schon bei der Aufnahme mehr darauf achten, denn das geht natürlich i.d.R. viel schneller! Hier hätte ich die Grashalme durchaus für das Bild plattdrücken können, vor allem den beleuchteten oben rechts.
    @Hans: Du kannst es gerne (für dich!) vermarkten, ich selbst habe inzwischen eine schwere Fotoverkaufsphobie. ;-)))
    Liebe Grüße, Gabriele
  • Hans-Wilhelm Grömping 10. Januar 2002, 20:38

    Wunderschön und natürlich kein "Unkraut". Nicht nur wir Pflanzenfotografen lieben Klee, auch Bienen, Hummeln und viele andere Tiere!
    gefällt mir von den farben, dem Licht und der Schärfe her ausgezeichnet. Liebe Grüße Hawi
  • Hans - Jörg Blackstein 10. Januar 2002, 19:51

    Ich liebe Blütenmakros von "Unkräutern".
    Auf unserer Wiese wächst auch solch Klee. Wenn ich Dein hervorragendes Foto nutzen könnte, sehe ich gute Vermarktungsmöglichkeiten für diese Pflänzchen ;-))
    Gruß Hans
  • Rudolf Dick 10. Januar 2002, 19:06

    Ein Bild, das die Blicke fesselt. Das Auge tastet ab und kommt immer wieder in der Mitte bei den knackescharfen Einzelblüten und Knospen an. Geht wieder auf Wanderschaft (bezieht den Hinergrund ein) und kommt ins Zentrum zurück...Das sind jedenfalls meine Empfindungen beim Betrachten des herrlichen Fotos. Diese magnetische Wirkung kann nicht jedes andere Foto für sich beanspruchen.
    Gruß, Rudolf
  • Ingrid Mittelstaedt 10. Januar 2002, 18:07

    Sehr schön! Der Hintergrund könnt etwas ruhiger sein - kann man sich aber ja nicht immer aussuchen.

    Gruß

    Ingrid
  • Sönke Morsch 10. Januar 2002, 13:26

    einfach nur toll !!! sönke
  • Thomas Kraft 10. Januar 2002, 12:52

    Ganz saubere Dokumentation. Ich hätte vielleicht den Klee nicht genau in die Mitte genommen. Gefällt mir aber auch so sehr gut.
    Gruß Thomas
  • Volker E. 10. Januar 2002, 12:33

    Hallo Gabriele,
    Tolle Schärfe, Farben und Licht klasse. Ein Spitzenfoto
    Gruß Volker
  • Marianne Wiora 10. Januar 2002, 12:28

    Gefällt mir sehr gut das Kleefoto. Die Schärfe ist genau richtig und die Farben und das Licht wunderbar. Sehr schön auch der ruhige Hintergrund. Gruß Marianne