Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela van Emmerik


Basic Mitglied, Schwäbisch Hall

Klee-Nacktbeinspanner

- heißt auch Gitterspanner
Er fliegt sowohl tagsüber als auch nachts und ist ein eifriger Blütenbesucher.

Kommentare 17

  • smokeybaer 17. März 2014, 6:10

    sehr schön ins Bild gesetzt gruss smokey
  • barbara hetterich 23. Oktober 2013, 22:22

    Und so verdammt flott ist er, aber Du hast ihn klasse erwischt.
    vg barbara
  • ekeha 21. Oktober 2013, 19:12

    eine sehr schöne Perspektive, ich finde der Schmetterling sieht irgendwie 'fröhlich' aus :)
    LG Erika
  • Susann K. 14. Oktober 2013, 23:13

    schaut klasse aus der kleine spanner
    lg
    susann
  • Shimmy11 14. Oktober 2013, 12:03

    Du bist ja eine wahre Meisterin in Sachen Schmetterlingsfotografie! Auch diesen Gitterspanner (vorher noch nie gesehen) hast du erstklassig erwischt und bestens freigestellt.
    Um so mehr freut mich deine Anmerkung zu

    Vielen Dank dafür.
    LG Ute
  • Annette M 12. Oktober 2013, 18:13

    Gefällt mir sehr gut! Der Falter hat ein interesantes Muster.
    LG Annette
  • Claude Perret 11. Oktober 2013, 21:07

    Un papillon splendide et surtout bien nourri.
  • Fritz Haselbeck 11. Oktober 2013, 6:36

    Schönes Bildmotiv mit eionem attraktiven und schön gezeichneten Falter! Viele Grüße: Fritz H.
  • Marcus Fehde 10. Oktober 2013, 18:12

    Moin Dani!

    Was soll ich sagen, ohne das der Neid aus meinen Worten spricht. Deine Schmetterlingswiese hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Der Artenreichtum ist hier doch etwas kleiner.
    Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme.

    VG,
    Marcus
  • Clemens Kuytz 10. Oktober 2013, 16:59

    *K*L*A*S*S*E* erwischt
    lg clem
  • NaturDahlhausen 10. Oktober 2013, 16:51

    lustig dieser Name vom Gitterspanner, tolle Aufnahme
    LG
    Sven
  • Dogge Bella 10. Oktober 2013, 14:38

    Ein feines Makro von dem schönen Falter, den ich noch nicht gesehen habe.
    LG Brigitte
  • Isabelle Eichenberger 10. Oktober 2013, 13:07

    In voller Pracht - toll! Lg Isa
  • Sonja Haase 10. Oktober 2013, 12:21

    Ist bestimmt ein Weibchen, so dick wie der Leib ist. Klasse gesehen und fotografiert. Ich finde die auch sehr schön. VG Sonja.
  • kgb51 10. Oktober 2013, 12:12

    Ich sehe ihn zum ersten Male. Gut ist er geworden. So groß ist er auch nicht. Gratuliere zu dem Schuss.
    LG Karl
  • Brigitte Kuytz 10. Oktober 2013, 10:54

    schön in einmal in dieser herrlichen Position zu sehen
    hier kommt sein herrliches Muster toll zur Geltung
    l. gr. brigitte
  • Gerhard Haaken 10. Oktober 2013, 10:17

    Gesehen habe ich ihn schon, aber so ein gutes Makro ist mir von diesem Falter noch nicht gelungen. Sehr schön in dieser Pose fotografiert !!

    LG Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 289
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Sigma 28-80mm f/3.5-5.6 II Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 80.0 mm
ISO 100