Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Klausur - Vergleich II

Klausur - Vergleich II

588 8

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Klausur - Vergleich II

Meine diesjährige Mur-, Mürztal- und Semmering-Exkursion brachte wieder einiges an Material.

Nachdem ich dieses jetzt gesichtet und die tauglichen Versionen bearbeitet habe, verspreche ich Euch, dass ich diese Foto unter den Aspekten "Neue und Andere Ansichten", "Vergleiche einst / jetzt" aber auch Klassik sowie Kuriositäten zeigen werde.
Deshalb der Titel - weil ich mit diesen Aufnahmen erst in Klausur gehe.

Nur ...
das wird nicht auf einen Schlag gehen. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier um etwas Zeit bitte. Es soll auch ja auch vernünftiger Text dazu stehen und der kommt nicht über Nacht.

Bedingt ist diese Zurückhaltung auch damit, dass ich meinen Account so optimieren möchte, dass er nicht offensichtlich bloss von Bahnfotos dominiert wird.

Gleichwohl, weil ich dieses Foto vor kurzem in die Welt gesetzt habe

Verfressen
Verfressen
Laufmann-ml194

und daher ein logischer Kontext besteht, der zeitnah fortgesetzt werden muss, folgt heute als Intro die Aufnahme des von der 2068 geführten Sammlers von Mürzzuschlag nach Bruck an der Mur, der am 09.10.2012 um 15:43 Uhr den Bahnhof Wartberg verlassen hat.

An diesem Tag waren weder Pferde noch Kühe draußen (übrigens den Gaul von 2008 gibt es noch - er hielt sich außerhalb des Bildes auf).

Zum Vergleich eine Aufnahme von 1997
Kuh mit Ruh und nicht verfressen - Vergleich I
Kuh mit Ruh und nicht verfressen - Vergleich I
Laufmann-ml194

-------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • Fri Lo 18. Oktober 2012, 22:31

    Das Thema Bahn integriert in der Landschaft fasziniert mich immer wieder und du wirst mittlerweile Meister darin.
    VG
    Fritz
  • KBS 705 (3) 18. Oktober 2012, 18:36

    Den Bildaufbau finde ich richtig herrlich. Der Baum wirkt hier sehr beruhigend, während der Zug für Dynamik steht.

    Den Zug finde ich scharf, aber den Grünstich würde ich korrigieren, da der Himmel etwas grünlich wirkt.

    Egal - Stark!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • topo46 18. Oktober 2012, 10:40

    unabhängig von dem mittleren Touch Überbelichtung
    1997 ein prima Vergleich. Wenn ich mir so den weiteren Hintergrund ansehe denke ich, dass sich
    dort auch in den nächsten 10, 20,30 Jahren nichts
    Grundlegendes ändern wird, es gibt so zeitlose
    Ecken; evtl. wird das rollende Material ein bischen
    modifiziert sein LG Martin
  • Roni Kappel 17. Oktober 2012, 21:34

    Hallo!

    Gut eingepasst! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 17. Oktober 2012, 19:48

    Nicht ganz scharf - aber echt stark!!!
    BG Manfred
  • Ivie und Erhard Pitzius 17. Oktober 2012, 19:36

    Christoph hat Recht, das Bild ist sehr grün und auch der Zug ist nicht richtig scharf

    Da geht wesentlich besser!

    Gruß Ivie
  • Dieter Jüngling 17. Oktober 2012, 18:22

    @Christoph, welchen Bildfehler meinst du?
    Ich finde das Motiv völlig in Ordnung. Der kurze Zug past gut in die Landschaft, die immer noch durch den herrlich alten Baum dominiert wird.
    Mir gefällt das so.
    Gruß D. J.
  • C. Kainz 17. Oktober 2012, 17:20


    Die Buddies sagen einem sowas ja nie, und stören sich
    an solchen gravierenden Bildfehlern auch nicht weiter.
    Aber das Bild ist sehr sehr Grün ...

    lg, Christoph