Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Klausentreiben in Sonthofen!

Klausentreiben in Sonthofen!

1.856 2

David Winkler


Free Mitglied, Elmshorn

Klausentreiben in Sonthofen!

Ja ich war bei diesem Brauchtum dabei.
Es war alles ziemlich neu, für jemanden aus dem hohen Norden.Trotzdem wollte ich dieses Spektakel nicht verpassen.
Wusste auch gar nichts über diesen wohl keltischen Brauch und das man sich nicht in den Weg dieser "Urviehcher" stellen sollte,sagte mir auch niemand.
Aber fotogen waren sie zumindest!
So gab es was mit der Weidenpeitche die sie nicht weniger oft einsetzten...was ziemlich zwiebelte :-)!
Nun es soll all die bösen Geister vertreiben,bekam ich zu hören,
aber seh ich wie ein BÖSER GEIST aus ?***

Kommentare 2

  • Lizzy Pe 20. März 2006, 14:54

    Nein, du bist doch kein böser Geist und siehst auch nicht so aus..lach! Klasse Geschichte mit Bild!
    LG Bärbel
  • S.Roesner 20. März 2006, 14:37

    der kopf ist leider total abgesoffen.

    s.