Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

" Klaus Wowereit "

... am 12. Mai 2009 in Berlin - Tempelhof .

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) dankte den
«Helden der Luftbrücke» für ihre «logistische und menschliche Meisterleistung».
Sie hätten die Westberliner vor dem Erfrieren und dem Hungertod bewahrt, betonte Wowereit. Er nannte die Luftbrücke eine einmalige historische Leistung und erinnerte zugleich an die Opfer, die diese Aktion forderte.
Mit einer symbolischen Verneigung sagte Wowereit: «Ihr Einsatz hat das Überleben Berlins gesichert und zugleich die Freiheit für diesen Teil der Stadt.»

" Veteranen der Luftbrücke "
" Veteranen der Luftbrücke "
Brigitte Specht


" Zentralflughafen Berlin - Tempelhof "
" Zentralflughafen Berlin - Tempelhof "
Brigitte Specht

Kommentare 12

  • Biggi Oehler 17. Mai 2009, 16:50

    Klasse Bild und ich stimme Karl-Heinz zu, ausgerechnet Wowereit hat das "Aus" für Tempelhof eingeläutet.
    LG.
    Biggi
  • stoffi 17. Mai 2009, 11:29

    Hey Paparazzi, gut getroffen!
  • Black Pearl Design 13. Mai 2009, 22:35

    Nanu den hast du aber Klasse im Bild erwischt, ist ja fast wie von einen Paparazzi...Klasse die Szene und auch die Schärfe ist perfekt...
    Die Luftbrücke war eine super Leistung von den Menschen und Soltaten von damals....
    LG Katharina
  • Klaus-Günter Albrecht 13. Mai 2009, 22:24

    War der Wowi nicht derjenige, der Tempelhof zu gemacht hat??
    LG Klaus
  • -Johannes Kühn- 13. Mai 2009, 21:51

    Da fällt mir spontan das hier ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=7A1Nm_5Qjqc
  • ruthmarie v.mittelerde 13. Mai 2009, 15:16

    tolles doku-foto, in den genuß kommt man nicht alle tage

    liebe grüße
    ruthmarier
  • Karl-Heinz Jeschke 13. Mai 2009, 13:01

    Woow....ein sehr schönes Foto mit "Wowi"...........
    Ausgerechnet er hat das "Aus" für Tempelhof
    eingeläutet :-( Selbst ein Volksentscheid brachte nichts. )
    LG
    Karl-Heinz
  • Rainer Rottländer 13. Mai 2009, 9:47

    Eine sehr gute Aufnahme vom Tagesgeschehen, Kompliment Brigitte auch zu der Serie von Historischer Bedeutung. Wie die Zeit vergeht, jetzt ist das auch schon wieder 60 Jahre her.
    LG Rainer
  • Heide G. 13. Mai 2009, 9:24

    Jott, dieses Carepaket!
    Ich erinnere mich noch an Trockenkartoffeln und Trockenmohrrüben und an diese olivenfarbenen Dosen.
    Klasse Doku!
  • pts 13. Mai 2009, 8:33

    Hat der Senat kein Geld mehr Brigitte ?, daß er seinem ersten Bürgermeister schon mit einem Care-Packet "abspeisen" muß ? ? ? ?
    Bist aber nah am regierenden Bürgermeister dran
    gewesen, deshalb ist auch das Foto so klasse geworden.

    Tschüssing Brigitte,

    peter
  • wolf rabe 13. Mai 2009, 1:13

    schönes foto von eurem regierenden an diesem besonderen tag.
    müsste in berlin eigentlich nationalfeiertag sein!
  • gükü 13. Mai 2009, 0:22

    Ach der Wowi, na hoffentlich ist da auch was Süßes im Care Paket ;)
    lg, klaus