Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Jürgen Schaller


World Mitglied, Glauchau

Klaus Major Heuser Band (1)

Zwickau, Alter Gasometer, 9.11.2013
MEN IN TROUBLE / TOUR 2013
Als Richard Bargel im Oktober 2012 auf Anraten seines behandelnden Arztes aus gesundheitlichen Gründen – er hatte einen schweren Hörsturz erlitten – die Zusammenarbeit mit Klaus „Major“ Heuser und der Band aufgeben musste, saß der Schock sowohl bei den Musikern, als auch bei den Fans tief.
Über zweieinhalb Jahre hinweg hatten Richard Bargel, Ex-BAP-Gitarrist Klaus „Major“ Heuser und ihre Band als „Men in Blues“ mit ihrer Musik das Publikum deutschlandweit begeistert.
Für Klaus „Major“ Heuser und die Band (Sascha Delbrouck – Bass, Matthias Krauss – Keyboard und Marcus Rieck – Drums) war trotz der Trauer um den Abschied jedoch schnell klar, dass man den einmal eingeschlagenen Weg mit einem neuen Sänger weiter gehen wollte. Der Spaß an handgemachter Musik, die Freude am gemeinsamen Musizieren, sowie das fast schon blinde Verständnis der Musiker untereinander gaben dabei den Ausschlag.
Mit dem Kölner Sänger, Gitarrist und Songschreiber Thomas Heinen (Bosstime, Pirate Radio) ist die neue Stimme der Band nun gefunden.
Das Repertoire der Band beinhaltet fast ausschließlich Kompositionen Heusers: Blues, gefühlvolle Balladen, ein Hauch von Country, ebenso Elemente des Jazz, der American Folk Musik und natürlich Rock.
Klaus „Major“ Heuser hat als BAP-Gitarrist mit seinem unverwechselbaren Stil deutsche Rockgeschichte geschrieben. Als Komponist zeichnete er sich für die erfolgreichsten Hits und Alben der Band verantwortlich. (Quelle: http://www.alter-gasometer.de)
http://www.heuserband.de/
Video vom Konzert: "Better World"
http://youtu.be/IgRFYwy3ivg
Major mit BAP:
http://youtu.be/FK8YLycq1nY

Blues Gang
Blues Gang
Hans-Jürgen Schaller

Kommentare 8

  • Redpicture 10. November 2013, 19:48

    klasse musik.
  • Steffen Nitzsche 10. November 2013, 17:34

    stark....ja die Hütte!
    hätte ich mir auch angetan das Konzert...
    Heuser möchte übrigens nicht mehr so gern immer mit BAP in Verbindung gebracht werden.
    Es gibt auch Anderes!
  • Bagojowitsch 10. November 2013, 16:32

    Klasse Band-Darstellung!!

    LG Winfried
  • My sight ... 10. November 2013, 12:29

    Trotz besch... Licht gut !
    Feine Totale !
    LG Nobert
  • Gotti V 10. November 2013, 11:13

    Klasse, die Jungs würde ich auch gerne mal live erleben!
    LG Gotti
  • rocktimes 10. November 2013, 11:07

    Feine Serie wieder...; auch Dein Video...; Das Konzert war sicher gut besucht....; hätte mir auch gefallen..
    SG Martha
  • Hans-Joachim Maquet 10. November 2013, 10:12

    Ich kann mich da dem Wolfgang nur anschließen und
    Dein Foto ist Klasse - vom Problem (Hut) nichts zu sehen.
    LG Hans-Joachim
  • wovo 10. November 2013, 8:10

    kommt gut - oh - gleich doppeltes Problem für Fotografen - 2 mit Krempe (Hut und Kappe) und damit meist schlecht ausgeleuchtetem Gesicht ..

Informationen

Sektion
Ordner Musik
Klicks 434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 50.0 mm
ISO 400