Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

die Maike


Pro Mitglied, aus analogen Beweggründen

Klaus Hoffmann

.


heute live im "Scala", Leverkusen.

Grenzt es an Obsession, wenn man nach einem tollen Abend, aber totmüde
mitten in der Nacht nach Hause kommt, aber niemals Schlaf finden würde,
wenn man nicht zumindest den ersten Film entwickelt und gescannt hat?

War einfach sehr toll!
Seine Musik begleitet mich seit meiner Kindheit, schon im Elternhaus.

(Kamera + Ilford Delta 3200 (auf 6400) + Rodinal)


.

Kommentare 17

  • Lichtmalerin67 11. Mai 2013, 9:53

    ach ja:
    Ich finde den Blickwinkel hier gelungen: Man sieht nicht nur, was der Künstler gerade tut, nein auch die Reaktionen des Publikums, das gerade sehr gedankenverloren, nachdenklich, beinahe andächtig zuschaut/zuhört ... Toll die Zeichnung in den Tiefen !
    Und ich (habe nicht soviel Erfahrung damit) finde es erstaunlich, wie wenig Korn bei der Kombi(push auf 6400 und Rodinal) entstanden ist !
  • Lichtmalerin67 11. Mai 2013, 9:50

    Wenn jemand mit Begeisterung oder nenn es Obsession tut, dann ist es echt.
    Dein Foto (ach was, alle Deine Fotos !) und die Geschichte hier unter diesem sprechen absolut dafür !!!!
  • Karloland 16. April 2013, 21:11

    Da hab ich mir letztes Jahr noch eine Live-Platte gekauft - obwohl ich den schon mind. 30 Jahre kenne und schätze!
    Schön Atmosphärisch!
  • monochrome 14. April 2013, 19:18

    wunderbar !
  • poto 14. April 2013, 12:26

    das gefällt mir auch sehr !!!
  • harry k. 14. April 2013, 0:47

    Das Bild hat Charakter
  • ChristophS. 13. April 2013, 18:47

    sehr.
  • M.Anderson 13. April 2013, 12:30

    ...diese Leidenschaft kann ich sehr gut nachvollziehen...

    LG
  • Basil Fawlty 13. April 2013, 12:13

    Du besuchst die gleichen Konzerte wie ich :-)

    Auch mich begleitet Klaus Hoffmann (wie Herman van Veen) seit meiner Jugend. Ihn habe ich schon gehört als ich 20 war. Und heute mit über 50 immer noch. Manchmal hab ich schon seine Konzerte zwei Mal besucht, weil sie so geil waren (z.B. die Insellieder-Tour).

    Hoffmann ist ein toller Poet.

    Dein Bild - wie immer - super.

    LG
    V.
  • Rike Bach 13. April 2013, 11:10

    ich mochte es schon 'drüben' :-)
    soso.. und den Hermann 'besuchst' du auch noch? Und dann soll mal einer sagen ich sei unersättlich ;-)
  • der gärtner 13. April 2013, 8:06

    in manchem haben wir den selben musikgeschmack...:)))

    beste grüße vom gärtner
  • Matthias von Schramm 13. April 2013, 7:39

    fein - ich mag ihn sehr
  • SabineC 13. April 2013, 7:08

    Ach der Klaus....ich war bei mindestens 2 Konzerten, hier in Berlin, hast ihn gut getroffen
    LG Sabine
  • Uwe Thon 13. April 2013, 6:45

    wird ihm sehr gerecht :-))))
  • Karl Klanke 13. April 2013, 6:17

    Hallo Maike,
    Ein sehr schönes Foto ist dir da gelungen Chapeau !.
    Seine Musik begleitet mich seit meiner Jugend,...und das ist ein halbes Jahrhundert her.Aber was ist schon die Zeit......;-)
    LG Karl
  • die Maike 13. April 2013, 2:43

    Danke Dir. Ja, die Texte, seine Musik - und vor allem seine Stimme, die sich seit 40 Jahren nicht verändert hat, waren einfach berührend und mitreißend.
    Ich "kenne" ihn schon lange, heute war es aber das erste mal live.
    Toll.... (scanne gerade den zweiten Film...)

    Oha, morgen geht´s noch weiter - mit Herman van Veen :-) (mein viertes mal. Begeisterung!)
  • Artur Feller 13. April 2013, 1:32

    Du brennst halt :))

    Seine Texte - seine Lieder sind und bleiben mir für immer im Ohr und anderen Stellen.

    Tolles Photo!!!