Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Klassisch schön

Der D 378 "Istropolitan"
mit +120 Min
Dresden Neustadt
1977

Gemächlicher Antritt
Gemächlicher Antritt
Bernd Kauschmann

Kommentare 16

  • Ralf Göhl 17. Februar 2012, 18:13

    Klassisch schön - einfach schön.
    Stolze Altbau 01 vom feinsten.

    Die ganz großen Ohren
    Die ganz großen Ohren
    Ralf Göhl

    Mit besten Grüßen Ralf
  • Maschinensetzer 16. Februar 2012, 0:46

    Was soll ich noch schreiben?
    Ein sehr schönes historisches Bild in bemerkenswerter Qualität!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Bickel Paul 15. Februar 2012, 22:19

    Ist einfach ein ganz schöne Dame und hier vor dieser impossanden Bahnhofshalle.
    Gruss Paul
  • Lutz68 15. Februar 2012, 22:04

    Wieder ein Reichsbahntraum von damals .
  • Dieter Weise 15. Februar 2012, 20:34

    Klassisch schön diese Aufnahme aus vergangener Zeit, prima und in guter Qualität

    VG Dieter
  • Klaus Berlin 15. Februar 2012, 18:13

    Ich freue mich immer wieder, dass die 01 bei der DR so lange auch in ihrer Ursprungsform erhalten geblieben war. Für mich gibt es keine elegantere Dampflok! Sehr gern erinnere ich mich an die langsame Anfahrt des langen D 678 abends hier an dieser Stelle nach Berlin-Schöneweide, die ich 1976/77 ziemlich regelmäßig (im ersten Bghw-Wagen sitzend) erlebt habe, auch mit der 207 vom Foto.
    Der nächste Halt war Großenhain Berl. Bf... ach ja, da war mal ein Bahnhof.
    Danke für diese schöne Erinnerung! VG Klaus
  • Dieter Jüngling 15. Februar 2012, 17:13

    Die Neustädter Bahnhofshalle ist ja schon eine feine Konstruktion. Und wenn dann noch wie damals die Schnellzüge mit ihren schönen Dampfloks hier hielten, war das Erlebnis perfekt.
    Du hast das sehr schön dargestellt. besser geht es nicht. Und heute schon gar nicht mehr.
    Gruß D. J.
  • pldm 15. Februar 2012, 14:56

    Hallo Bernd,
    das liegt nun schon 35 Jahre zurück.
    Toll und in guter Qualität !
    Grüße Manfred
  • Cherrybalou 15. Februar 2012, 13:11

    Ja, eine Altbau 01 prächtig und scharf abgelichtet ! Heute ist kaum noch auf der Schiene zu entdecken, die letzten noch betriebsfähigen die 01 118 weilt schon lange in Meiningen und um die 066 in Nördlingen ist es auch ruhig geworden.
    Gruß, Frank
  • Weltensammler 15. Februar 2012, 9:47

    Super!
    VG vom Weltensammler
  • Bernd-Peter Köhler 15. Februar 2012, 9:16

    Früher war nicht alles schöner, aber dies hier schon!
    Munter bleiben, BP
  • Foto-Volker 15. Februar 2012, 8:55

    stimmt, klassisch schön!
    vg volker
  • blind lense 15. Februar 2012, 8:30

    Eine wahre Augen weide und nicht nur weil ich Damen mit großen Ohren liebe.
  • Jan-Henrik Sellin 15. Februar 2012, 8:26

    ... und in bester Qualität, eine Augenweide.
    Viele Grüße an Dich, Jan
  • Michael PK 15. Februar 2012, 8:03

    Mit diesem Bild fängt der Tag einfach gut an