Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Klassestrand mit Klassengesellschaft

Anomabu an der ghanaischen Atlantikküste hat einen wahren Traumstrand mit Palmen und schöner Brandung. Es gibt dort z.T. schöne Hotels und Pensionen. Das Wasser ist sehr warm. Eine wahre Freude - für die Europäer. "Surfen satt" möglich.
Die Kinder und die erwachsenen Ghanesen erleben diesen Strand nicht so entspannend, sondern fahren früh am Morgen hinaus aufs Meer und ziehen abends im Wasser stehend ihre großen Schleppnetze ein, meist mit einer lächerlichen Ausbeute. Den Grund habe ich hier beschrieben.

Ausreisetraum nach Deutschland
Ausreisetraum nach Deutschland
JOchen G.

Ich durfte enen Tag ihre Arbeit photographieren. Bei meinem 2. Besuch, ein halbes Jahr später, habe ich íhnen dann die versprochenen Bilder gebracht. Sie haben mich auf die Klassenteilung aufmerksam gemacht. Ich hatte das gar nicht selbst wahrgenommen.
Minolta 9xi mit Minolta AF 28-105mm auf Kodak Elitechrome 100. Dia gescannt.
Fischerbilder:
Fischerfrauen mit Kindern
Fischerfrauen mit Kindern
JOchen G.

Fischer am Strand von Anomabu (Ghana)
Fischer am Strand von Anomabu (Ghana)
JOchen G.

Kommentare 2

  • JOchen G. 3. März 2003, 17:28

    @Mike,
    ich finde es immer wieder spannend, die Bilder mit den Menschen zu diskutieren, die man in fernen Ländern aufgenommen hat. Oft hat man dazu aber leider nicht die Chance.
    Mit den Digitalaufnahm, die man gleich zeigen kann wird das vielleicht leichter.
    LG
    JOchen
  • Michael Gillich 2. März 2003, 22:01

    kann mich nur anschliessen und habe den Text mit Interesse gelesen;
    lg MIKE

Informationen

Sektion
Klicks 726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz