Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Theo Stadtmüller


Pro Mitglied, Brühl (Baden)

Kommentare 11

  • Christian Dolle 29. September 2013, 21:43

    Sieht interessant aus, also du hast es interessant fotografiert. Allerdings habe ich keinen Schimmer, was es ist.
  • Dagmar Stefanie Menke 26. September 2013, 17:40

    der erste Eindruck dieser Architektur (ohne das ich wußte was es ist, bis ich die Kommentare gelesen habe ) Trostlos und Ausweglos ....

    LG
    Dagmar
  • Theo Stadtmüller 25. September 2013, 18:58


    @bineke:
    Liebe Bine,
    das Bild stammt aus dem Jüdischen Museum in Berlin und Du hast es treffend mit "ausweglos und etwas bedrückend" beschrieben. Genau dieses Gefühl wollte der Architekt beschreiben.
    Ich war und bin fasziniert von der architektonischen Sprache dieses Hauses. Man stößt immer wieder auf Stellen die keine Erklärung brauchen, sie erklären sich selbst.
    Eine breite, gerade und steile Treppe führt nach oben von der aus man in die verschiedenen Stockwerke gelangt und sie endet ganz einfach so vor einer Mauer. Ich fand das damals sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Andreas Kaiser 25. September 2013, 16:51

    Guter Schuss, Theo - na und natürlich vorher gut gesehen! Gefällt! :-) VG Andreas
  • Michael Farnschläder 25. September 2013, 10:38

    Blicksog
    LG Michael
  • Martina4 Mayer 25. September 2013, 10:35

    super Foto
  • bineke 25. September 2013, 8:26

    Hallo Theo
    Das Bild ist natürlich wieder klasse aber irgendwie wirkt es ausweglos und etwas bedrückend auf mich, ist wahrscheinlich beabsichtigt,
    LG Bine
  • BIOK 25. September 2013, 8:06

    interessante architektur ....
  • werner 1957 24. September 2013, 21:31

    Ein toller Bildaufbau,kommt sehr gut in SW.
    LG Werner
  • Clau.Dia´s 24. September 2013, 20:35

    Kalt und abweisend wirkt der Sichtbeton auf mich, und das Betondach sorgt dafür, dass ich mich eingesperrt fühle...vielleicht beabsicht dieses Museum es, solche Gefühle auszulösen, ich war noch nie da... Eine gelungene Aufnahme!
    LG Claudia
  • mia taugts 24. September 2013, 20:13

    Da ist wieder einer ins jüdische Museum in Berlin zurückgekehrt ;-)
    Dieser Innenhof ist ein wunderbares Erlebnis
    Am Weg durchs Museum werden auf einmal schartenartig geführte Blicke in diesen Hof frei

    An diesen Besuch erinnere ich mich immer wieder gerne zurück