Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Evelin Ellenrieder


Pro Mitglied, München

Klar, kleine Fässer haben wir schon auch

Schäfflerei Laim (München)

Text von der Internetseite : http://www.fass-schmid.de/
In München-Laim steht die letzte noch bestehende Fassfabrik der Region. Unser Betrieb besteht seit dem Jahr 1914.
Wir stellen Bier- und Weinfässer sowie Kübel aus Eichenholz her und reparieren sie. Außerdem führen wir Krüge und Becher aus Holz.
Wir legen als Traditionsbetrieb sehr großen Wert auf sorgfältige Verarbeitung und Holzauswahl.
Viele gebrauchte Bier-, Wein- und Schnapsfässer werden bei uns zu Wasserfässern, Pflanzenkübeln und auch zu Möbeln für Gaststätten und Inneneinrichtung und für andere Dekorationszwecke verarbeitet.



Der Schäffler bei der Arbeit
Der Schäffler bei der Arbeit
Evelin Ellenrieder


Die Fassfabrik in München Laim
Die Fassfabrik in München Laim
Evelin Ellenrieder


Schäfflerei in München
Schäfflerei in München
Evelin Ellenrieder

Kommentare 10

  • photolam 28. September 2014, 7:46

    ein ganz schönes Bild

    LG photolam
  • Monika LD 17. April 2013, 22:45

    Ja, gegen die großen sehen sie ja geradezu winzig aus, aber ich glaube, da geht für den Privatmann immer noch genug hinein.
    LG Moni
  • dodo139 16. April 2013, 16:47

    Interessante Doku.
    LG dodo
  • Zwei Münchner 16. April 2013, 14:13

    Es war eine interessante Führung und man hat wieder einiges dazugelernt. Schöner Titel zum Bild. LG Moni
  • Bernhard Kuhlmann 16. April 2013, 10:32

    Das wäre eher was für uns !
    Da können wir noch ein par Freunde einladen .
    Gruß Bernd
  • Dorothee K. 16. April 2013, 10:12

    Und mir gefallen die warmen Orangetöne der kleinen Fässer am rechten Rand. Kannte ich auch noch nicht diese Location! lg Dorothee
  • Gerhard Mielenz 16. April 2013, 10:06

    interessante szene und sehr interessanter text dazu, wußte ich nicht !!!
    lg gerhard
  • Schokoinsel 16. April 2013, 6:14

    Das habe ich noch nie gesehen, gefällt mir sehr gut. Da meint man nicht, in einer Millionenstadt zu sein, sondern eher am Dorf. Für mich reicht das kleine Fassl, allerdings würde ich es als Blumenkübel "missbrauchen";))
    Liebe Grüße Sylvia
  • Rudolf Baier 15. April 2013, 21:23

    Auch sehr gut. So etwas sieht man ganz selten.
    LG Rudi
  • Klacky 15. April 2013, 21:04

    Das ist gut.
    Bitte so ein großes Faß rüber zu mir, bei mir ist Fete.
    Danke!
    Gruß,
    Klacky

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 619
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 135.0 mm
ISO 400