Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Britta Pulz


Free Mitglied, Groß Grönau

"Klapprödel"

"Schummler" oder "Esso-Gleitpfad"

Die Heimkehrhilfe unseres Duo Discus xT

Nicht erkennbar sind übrigens die 5 Propellerblätter :-)

Kommentare 5

  • tb270264 25. März 2009, 13:30

    @BikerschnullI: ja, solange das kein Eigenstarter ist. Für Eigenstarter mußt Du eine Eintragung für die Startart "Eigen" in Deiner Lizenz haben (10 Starts mit, 10 ohne Lehrer).

    Der DuoDiscus 2xT steigt so mit nem knappen Meter. Macht aber Krach für mindestens 3m/s :-)
  • Uli (BW) 16. Mai 2008, 19:31

    Darf man sowas eigentlich mit einer -C Lizenz fliegen?
  • Kurt Hurrle 29. April 2008, 1:16

    Absaufen ist halt auch nicht mehr das, was es mal war ;-).
    Ist aber schon ein feiner Flieger und schont die Nerven, besonders bei Streckeneinweisungen. Da kann man die Leutchen sich ruhig mal ein wenig "verbasteln" lassen, ohne dass man gleich zu den Kühen muss...

    Liebe Grüße
    Kurt
  • Uli D 22. April 2008, 10:17

    "ESSO-Gleitpfad" ROFL!!!!
    Und, wie steigt er so mit Motor....?
  • GS-Photo 15. April 2008, 22:50

    Esso-Gleitpfad - grins! Bringt zwar die Rückholer um Ihr Bier, schont aber die Nerven. Nächstes Mal einfach kürzere Belichtungszeit wählen, dann sehen wir alles.
    LG Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Soaring
Klicks 1.092
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz