20.613 27

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Klappmasken

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 18.02.2017: Tabletop

Thema für den 25.02.2017: Kartons

***

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen, kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Wie das genau geht, wird auf unserer Profilseite beschrieben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH.

Kommentare 27

  • Ranunkelchen 25. Februar 2017, 9:51

    Normalerweise mag ich solche "Kugelbilder" nicht so gerne. Hier aber ist es anders.
    Wirklich beeindruckend finde ich den Verlauf der Schärfe. Mir gefällt sehr gut der unscharfe Hintergrund zur Geschichte in der Kugel. Das nächste Highlight dieses Bildes ist die Farbigkeit in der Kugel im Gegensatz zum monochromen Hintergrund! ... und dann noch die Spiegelung der Kugel im Tisch.
    Eine sehr ansprechende und tolle Fotoarbeit!
  • Cairbre 20. Februar 2017, 19:02

    Wunderbar gemacht: dIe Kugel in Farbe mit der leichten Spiegelung in einer ansonsten monochronen Umgebung. Der Schärfeverlauf liegt passend ziemlich genau an der Rille im Tisch und führt den Blick durch die Fortsetzung der Linie in die Kugel hinein. Das Highlight für mich ist die Gardine, die im Hintergrund ein tolles unscharfes Muster ergibt. Einzig mit dem Schrank am Kugelrand hadere ich etwas, Dazu gibt es in dem umgebenden Bild keine Entsprechung, da fände ich einen reinen Gardinen-Hintergrund stimmiger. ;-)

    VG
    Conny
  • AnSichtsSachen15 20. Februar 2017, 10:55

    mit so einer kugel habe ich noch nichts fotografiert.
    dein foto gefällt.
    lg di
  • KarinDat. 20. Februar 2017, 1:45

    Eine tolle Aufnahme!!!! Gefällt mir ausgesprochen gut!
  • sisley 19. Februar 2017, 20:01

    was für eine Idee...begeisternd. lg sisley
  • 13. Fee 19. Februar 2017, 13:27

    Was Klappmasken sind das weiß ich leider nicht...:-)
    aber eine solche Kugel kenne und liebe ich... sie ist aktuell mein liebstes Modell...
    Dein Foto ist richtig gut geworden.... 30 Versuche nur? Gut! 30 Versuche sind wenig...für mich.... :-)
    Gruss Fee
  • Misme 19. Februar 2017, 12:20

    Was für einen WAHRhaft SAGEnhafte KUGEL-Aufnahme und gedreht dazu! Mit dem Bildinhalt einer fotografischen Retro-Technik!
    Wahrhaft TOP auf dem TABLE.
    Das Spiel von Licht und Schatten in der Kugel hat seinen ganz eigenen Reiz und bereichert die Dynamik des Fotos!
    Ich möchte Dir herzlich für die intensive Betrachtung und ausführliche Kommentierung meines Fotos danken und zugleich für die viele Arbeit, die Du in die Organisation des Fight-Clubs steckst!
    Deine Themenposter erlebe ich als sehr einfallsreiche Punklandungen.
    LG Misme
  • Matjaž Wigele 19. Februar 2017, 8:37

    Klasse Präsentation- da steckt schon ein wenig Arbeit und Erfahrungdrin
    lg matjaž
  • Klaus May Bilderwelten 19. Februar 2017, 2:39

    CK ist zwar total out kommt aber sehr gut hier!
    weil es so dezent ist!klasse gemacht!
    LG
    Payne
  • Prost Marlies 19. Februar 2017, 0:08

    Eine faszinierende Fotoarbeit!
    Durch den quadratischen Schnitt wirkt das Foto besonders harmonisch
    LG Marlies
  • Norbert REN 18. Februar 2017, 23:12

    Kristallkugel, das hat immer was mit Wahrsagen zu tun, besonders wenn auf mystische Weise die Naturgesetze außer Kraft gesetzt worden sind.
    Ich hoffe jetzt nicht, dass das Orakel sagt, wir sollen zu dem guten alten Diaabend zurückkehren.
    Irgendwie haben wir wohl alle noch so eine Packung Rämchen in der Schublade. Warum eigentlich ? Hier sind sie aber noch mal gut als Requisiten.
    LG. Norbert
  • Maria Kaldewey 18. Februar 2017, 23:06

    Eine tolle Fotoarbeit. Besonders durch das nachträgliche Drehen der Kugel in der Bildbearbeitung und die Teilentsättigung der Farben. Besonders apart finde ich, dass sich auf der Tischoberfläche ja die Kugel spiegelt, so wie sie vor dem Drehen war. Klasse.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Inge Striedinger 18. Februar 2017, 23:03

    Eine sehr gute Idee, eine Glaskugel zum Thema einzusetzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    LG Inge
  • norbert lampe 18. Februar 2017, 22:49

    Das sieht so logisch aus, aber dann...
    Hab schon Tausende Dias gerahmt, aber von Klappmasken hab ich noch nie was gehört...
    Ganz besonders wirkungsvoll finde ich, dass in der Kugel die Farben leuchten.
    LG Norbert
  • Lila 18. Februar 2017, 21:56

    eine sehr gute Idee mit der Kugel und C/K !!!
    L.G. Lila

Informationen

Sektion
Ordner Fight Club
Views 20.613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF85mm f/1.8 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten