Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Klappergrasmücke

Wie ist die Klappergrasmücke (Sylvia curruca) bloß zu ihrem Namen gekommen? Nun, ganz einfach, sie soll einen "klappernden" Gesang haben. Ob das so ist, sei mal dahingestellt, jedenfalls ist ihr Gesang sehr charakteristisch - hier kann man ihn anhören:
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/die40haeufigstengartenvoegel/03736.html

Die Klappergrasmücke ist die kleinste heimische Grasmücke, man findet sie in Parks, Gärten und an Waldrändern, bevorzugt in dichten Büschen.

Mehr zu ihr und zu anderen Vetretern der Familie:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/aktuelles/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Singvoegel/Grasmueckenartige/

Kommentare 18

  • Rüdiger Kautz 18. April 2013, 20:51

    Alles in Allem: beeindruckend!
    Gruß Rüdiger
  • Stefan Albat 18. April 2013, 12:46

    Sehr gut erwischt und die sind nicht einfach vor die Linse zu bekommen.Etwas zu sehr geschärft, würde ich sagen.
  • Heike T. 18. April 2013, 10:59

    Rundum gelungen!
    LG, Heike
  • Fotofurz 18. April 2013, 9:50

    Sehr gut getroffen!
    LG Ivonne
  • mumie 17. April 2013, 21:47

    Wunderbare Aufnahme von einem Vogel den ich noch nie gesehen habe! LG Hansueli
  • Charly 17. April 2013, 21:15

    Ein herrliches Foto ist es auf jeden Fall. Auch ich habe
    das kleine Vöglein bewusst noch nie gesehen.
    LG charly
  • Elke H.R. 17. April 2013, 20:57

    Was für ein schönes Foto,Gunther und ich glaube,diesen Vogel hab ich noch nie gesehen,wenigstens nicht bewusst.
    LG Elke
  • Harry Kälin 17. April 2013, 20:43

    Sensationelle Aufnahme, diese kleinen Herumwusler bekommt man nur schwer vor die Linse!
    LG Harry
  • Udo Krüger 17. April 2013, 20:31

    Ja, der Frühling ist da.
    Nun werden die Fotos wieder Farbenprächtiger.
    Ein sehr schönes Foto presentierst du uns hier.
    Gruß Udo
  • Gila W. 17. April 2013, 20:30

    Glückwunsch Gunther zu dieser wunderbar gelungenen Aufnahme!
    Da hat sich das Vögelchen einen ganz besonders idealen Platz ausgesucht.
    LG Gila
  • Günther Metzinger 17. April 2013, 20:27

    Herrlich "eingefangen"! Perfektes Porträt.
    VG Günther M
  • Daniela Boehm 17. April 2013, 20:17

    In traumhafter Umgebung ... LG Dani
  • Marianne Schön 17. April 2013, 19:56

    Das zarte , feine Vogelwesen hast du erste
    Sahne aufgenommen... einfach wunderbar.
    NG Marianne
  • Goodie Morse 17. April 2013, 19:56

    Wow, wow, wow. Ganz großes Kino. Hammergute Aufnahme. Kompliment.
    LG Goodie
  • Jan Rillich 17. April 2013, 19:53

    cool
  • Wilhelm Gieseking 17. April 2013, 19:46

    Ich sehe es wie Kuntermann:Ganz tolle Aufnahme,und von diesem Vogel habe ich noch nie etwas gehört!!
    Gruß
    Wilhelm
  • Mark Billiau. 17. April 2013, 19:43

    Even better then your previous capture !
    This looks like a perfect shot of a Lesser Whitethroat to me !
    Top quality in all aspects !!!

    Mark
  • W.Kuntermann 17. April 2013, 19:39

    Glückwunsch Gunther,
    eine Aufnahme vom " Feinsten ". +++++
    VG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 424
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 700.0 mm
ISO 500