Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Arne We.


Free Mitglied, Hamburg

...klammsee...

...

ich freue mich riesig, euch heute mein erstes bescheidenes ergebnis mit meinem neuen liebling, der rolleicord, zeigen zu können. gut..es ist vielleicht noch nicht perfekt ..und ein wenig viel freier himmel ist da auch.. :) aber ich werd in zukunft weiter üben. so eine alte kameradame, die schon nahezu 70 jahre auf dem buckel hat, muss man erstmal unter kontrolle bringen :))

...

zum motiv:

zu sehen ist hier der blick auf einen teil des klammsees, nahe kaprun (österreich), welcher sein wasser über den nahegelegenen sigmund thum klamm (wasserfall) ins tal ergießt. die wanderung an diesem tag war einfach ein traum und durch die hitze schon etwas benebelt und der modernen technik ;) in der hand, habe ich dann auch prompt gegen das licht fotografiert...daher auch der recht helle himmel. ...anfängerfehler :))

...

mit dat da jemacht:

...rolleicord ...
...rolleicord ...
Arne We.

Kommentare 8

  • Ulla Kulcke 28. Juli 2005, 14:21

    hier kommt noch ne ulla ;-)) glückwunsch zur 2äugigen. ich liebe diese kameras sehr und die andächtige art, mit ihnen zu fotografieren. schönes ergebnis hast da erzielt.
    lg
  • Ulla N. 28. Juli 2005, 8:52

    Klasse, ich mag diese altertümlichen Fotos so gerne - überrascht bin ich daß sie auch neu so aussehen, daß also die Kamera mehr Einfluß drauf hat als das schiere Alter der Abzüge. Ich freu mich schon auf mehr Bilder aus dem alten Schätzchen!
    LG, Ulla
  • Steffen S. 28. Juli 2005, 8:22

    Ich finde es schon sehr sehenswert, was Du hier ablieferst.

    LGS
  • TS.. 28. Juli 2005, 3:46

    Zuviel Himmel und Gegenlicht? Wen juckt das schon wenn das Ergebnis einfach schön ist.

    T.
  • Arne We. 27. Juli 2005, 21:16

    @ - Germano Rossi

    naja, ganz das erste vielleicht nicht. habe ja schon mit boxkameras u.s.w. fotografiert. die sind ja im format 6 x 9.
    aber diese ist meine erste echte 6 x 6 und im gegensatz zur box schon richtig technisch ;)). hab mich schon in sie verliebt :)

    lg an alle!
    arne
  • Barbara Homolka 27. Juli 2005, 20:00

    Ich will auch sowas haben....
  • Germano Rossi 27. Juli 2005, 19:51

    erstes mittelformatb pic?
    voll gelungen! da packt mich angesichts deines arbeitgerätes der pur neid ;-)

    bin jetzt gespannt auf mehr.

    lg Germano
  • Wolfgang Weninger 27. Juli 2005, 19:34

    das wirkt auch, als wäre es schon 70 Jahre alt und aus Omas Schuhschachtel :-)
    lg Wolfgang