Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kläranlage Niederrad

Kläranlage Niederrad

1.485 7

Kläranlage Niederrad

Die Kläranlage Niederrad war die erste mechanische Kläranlage des Kontinents mit seinerzeit modernster, technischer Einrichtung. Nach Be- endigung des Krieges im Jahre 1945 besaß Frankfurt am Main ein Kanalnetz von ca. 716 km Länge. Das Kanalnetz wies zu diesem Zeitpunkt über 800 Bombenschäden auf. Auch die Kläranlage Niederrad war von den Kriegsein- wirkungen nicht verschont geblieben. In den folgenden Jahren entstanden neben der Erneuerung weitere Anlagen und das Netz wurde auf insgesamt 1.030 km erweitert.

Kommentare 7

  • Claudia Sölter 12. Januar 2009, 13:31

    Wer vermutet hinter einer solchen Fassade schon eine Käranlage?!
    Unglaublich schöne Architektur und eine gekonnte Präsentation hier.
    :-))
    Ahoi
    Claudia
  • Carsten Hensch 6. August 2008, 10:36

    Das rechte gefällt mir von diesen 3 am wenigsten gut, aber insgesamt hast Du eine Hammer-Serie produziert!
    Viele Grüße,
    Carsten
  • Biella 6. August 2008, 9:51

    Ja, das war eine Zeit, als auch Industriebauten noch einen gewissen Charme versprühten... Toll gemacht!

    Klaus
  • decay 5. August 2008, 23:06

    Echt geiles Gebäude!
    Find ich wirklich Stark gemacht, schöne Collage!
    LG
  • Harald Nagele 5. August 2008, 21:56

    Absolute Klasse deine Serie.
    Bilder sowie Info sind 1a
  • Andreas Beier 5. August 2008, 20:39

    da wäre ich auch gerne gewesen
  • Die Kamerafrau 5. August 2008, 20:34

    wußte garnicht,das es so schöne Kläranlagen gibt....
    Lg Elke