Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
955 16

Hans Klauck


Free Mitglied, Rhein-Pfalz-Kreis

Kläranlage II

Fototour mit Mill Elf

BASF-Kläranlage
BASF-Kläranlage
Hans Klauck



Rauchgasreinigung
Rauchgasreinigung
Hans Klauck



Kamera 20D + 70-200 L IS

Kommentare 16

  • Michael O. L. 4. Juni 2005, 15:40

    im vgl zu micha...wesentlcih deutlicher an details...
    saubere sache

    gruss micha
  • Hans Klauck 31. Mai 2005, 22:24

    @Michael C.K.: Photoshop, Canon Software oder RawShooter
  • Michael C. K. 31. Mai 2005, 18:51

    Heißes Teil... Kommt gut, wobei ich mir auch mehr Rauch wünsche ;o) ... Gehört doch einfach dazu..

    Womit entwickelst du deine RAWs?

    Gruß
    Micha
  • André Thissen 31. Mai 2005, 18:41

    Schön knackig Scharf die Kläranlage. Und auch die Lichter hast du auf ein dezentes Maß gestutzt. Gut so.
    Gruss André
  • Hans Klauck 31. Mai 2005, 17:30

    @all: Danke für eure Anmerkungen!
    @Oliver: danke das du mich darauf aufmerksam machst - an dem Monitor (LG 782LE), an dem ich das Foto bearbeitet habe ist echt nix zu sehen! Ich hätte das Foto dann so bestimmt nicht reingestellt. Ich hab mir das Foto auf meinen anderen Monitor (Sony SDM-HS73) angeschaut - dort sieht man es...!
    @Armin und Marcel: unten gefällt es mir so - oben könnte etwas mehr Raum sein...!
    @Marcel: C1 benutze ich nicht mehr - nehme mal an das es wirklich von der Tonwertkorrektur kommt..
  • Marcel Beh 31. Mai 2005, 14:23

    Hast die Lichter sehr gut in den Griff bekommen. Ein wenig mehr Rauch wäre schön gewesen (Platz nach oben).

    Ich tippe mal drauf, dass die ringförmigen Strukturen, die Oliver angesprochen hat mal wieder von C1 stammen. Damit hatte ich auch oftmals zu kämpfen.

    gruß
    Marcel
  • Sven Storbeck 31. Mai 2005, 11:17

    Viele fiese Strahler - sauber in den Griff bekommen. Sehr beeindruckende Anlage!
    Gruß Sven
  • Klaus Markhoff 31. Mai 2005, 8:30

    Sieht nachts mal wieder schöner aus als am Tage. :-))
    Prima aufgenommen.
    Gruß Klaus
  • Armin Baam 31. Mai 2005, 7:17

    kommt gut, vielleicht unten etwas weniger Grünzeug und oben mehr Rauch, wenn es schon mal raucht.
    gruss Armin
  • Oliver Opper 31. Mai 2005, 1:09

    Die ringförmigen Stufen um das Gebäude herum im Himmel sehen etwas merkwürdig aus (Tonwertkorrektur?) ...ansonsten aber sehr gelungen das ganze.

    Gruß Oliver
  • Holger V. 31. Mai 2005, 0:47

    Kommt vom Licht sehr sauber, gute Sache.
    Gruß,
    -Holger-
  • Hans Klauck 31. Mai 2005, 0:46

    Zur Info:
    Die Kläranlage der BASF ist eine der größten Anlagen ihrer Art in Europa. Sie wurde im Dezember 1974 in Betrieb genommen und seither ständig verbessert und nachgerüstet. Von ihrer Kapazität her könnte die Kläranlage Abwässer von sechs bis sieben Millionen Einwohnern reinigen.

    Neben Schmutzwässern aus dem Werk werden dort auch die kommunalen Abwässer aus den Städten Ludwigshafen und Frankenthal sowie aus der Gemeinde Bobenheim-Roxheim behandelt.
  • M³ Mückenmüller 31. Mai 2005, 0:40

    Danke Hans...wusste nicht, dass die zur BASF gehört :O)
  • Martin Häfliger 31. Mai 2005, 0:39

    Das Bild hat etwas wirklich faszinierendes an sich .... wirkt fast ein wenig bedrohlich.
    Sensationell in Szene gesetzt!
  • Hans Klauck 31. Mai 2005, 0:38

    Ja Matthias das ist die Anlage an der B9...
    Gruss Hans