Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Leismann


Basic Mitglied, Niederkassel-Rheidt

Kläranlage

Diese Kläranlage der Emscher Genossenschaft steht in Bottrop. Aufgenommen mit Minolta Dynax 9, Tokina AT-X-Pro 28-70 (2.8) bei 70mm.

Kommentare 7

  • s. l. r. 15. Januar 2009, 17:55

    bei tageslicht sieht man die "eier" nicht so oft, also fast schon eine aufnahme mit seltenheitswert ;-)
    das rauschen fällt zwar auf, ist aber nicht so sehr störend.

    viele grüße,
    sebastian
  • Volker Wi. 10. Februar 2007, 12:48

    Sehr schöne Perspektive! Sieht tagsüber ja auch gar nicht mal so schlecht aus :) Aber warum ist das Bild so verrauscht?
    Gruß Volker
  • Dirk Leismann 2. September 2001, 16:13

    Danke für die Kommentare. Raumschiff und Star Trek, das hatte ich auch im Kopf, als ich diese Anlage sah. Der Hügel von einem Klärbecken nebendran ermöglichte es mir, das Bild aus dieser erhöhten Perspektive aufzunehmen. Die dunklen Bäume und Sträucher kommen einfach daher, dass die Kesseloberfläche ziemlich hell ist. Und die wollte ich korrekt belichten. Ich denke, dass ist dann von der Belichtung OK Die Bäume wollte ich wirklich nicht umhauen, um ein noch besseres Bild zu haben.

    Viele Grüße,

    Dirk
  • Marc Prager 2. September 2001, 11:06

    F"ur ein Bild das bei Sonnenschein aufgenommen wurde ziemlich finster (ist mir schon klar warum). Wolltest Du die Kl"aranlage in so d"usterem Lichte pr"asentieren?
    Wenn ich das Bild etwas aufhelle, dann sieht die Anlage ganz harmlos aus...
  • Marita Schreiber 2. September 2001, 8:11

    Als ich das Bild in der Vorschau sah, dachte ich - ja, ist denn schon wieder Ostern? :-)
    Diese Kläranlage sieht ja wirklich klasse aus. Ich hoffe, du hast mehr Fotos davon geschossen? Gefällt mir!
    Gruß Marita
  • Reiner Mang 1. September 2001, 22:50

    Hallo Dirk

    Mit ein wenig Retusche könntest Du auch einen Satz Raumschiffe daraus machen.
    Die Perspektive und die Farben finde ich gut.
    Wenn Du die Blätter rechts weggekriegt hättest, dann wäre es noch ein wenig besser gewesen. (Aber das sieht man eh erst auf dem fertigen Bild.)

    Grüsse
    Reiner
  • Sirko Glaetzer 1. September 2001, 22:41

    Erinnert mich doch etwas an die Bug Rogers - Filme *schmunzel*. Wirklich eine futuristische Kläranlage , leider etwas verpixelt. Lag´ wohl am Scanner ... Gruss Sirko

Informationen

Sektion
Ordner Industrie
Klicks 596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz