Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael O. L.


Free Mitglied, dem oberbergischen

Kkw Steag Voerde - Baustufen VI

Obwohl noch vor kurzem vorgewarnt das die Steag nun Scharf schießt

hat man sich in seine nähe gewagt,
die Suchscheinwerfer (großer gelber Lichtschein) waren zwar aktiviert, da wir uns aber neben einem Angler gut getarnt hatten viel es ihm garnicht auf das es schon wieder geknipst wurde *g*

Die World Wide FC Version:

Power plant Voerde
Power plant Voerde
indugrafie (punkt) de



Zu den Baustufen:

Der hier linke Schlot wurde neugebaut, nun die Fertigstellung der Aussenanlage, die Innereien der Rauchgasentschwefelung werden noch montiert.
Trotz Fertigstellung noch die Montagebühne samt Kran montiert.

Infos zum Bauprojekt:
Teierneuerung der Rauchgasentschwefelung

Investition : 80 Mio EUR

Ziel: weitere Minderung der Emission

KW-Leistung: 1522MW

RG-Menge: 4.700.000 Nm³/h

Anzahl Wäscher: 2

Kaminhöhe: 230m

Inbetriebnahme: September 2005

Genehmigung: Bezirksregierung Düsseldorf

Bauleitung: RWE Power

Planung: RWE Power / STEAG encotec

Bautufen:

Kraftwerk Steag - Voerde - Baustufen I
Kraftwerk Steag - Voerde - Baustufen I
Michael O. L.


Kkw Steag - Voerde - Baustufen III
Kkw Steag - Voerde - Baustufen III
Michael O. L.




d70 iso200 f3,5 30/15/8sec

Kommentare 21

  • Nana Ellen 17. August 2004, 22:40

    Wenn Du gesagt hättest es ist ein Aquarell würde ich es glauben. Mal wieder einsame Spitze. Gratuliere. LG Ellen
  • Wolfgang Jäckle 17. August 2004, 22:17

    Schöne Komposition! Finde ich gut, dass du so viel Himmel gelassen hast, der die Farben und Scheinwerfer aufnimmt. Gut belichtet und schöne Farben.
    Gruß Wolfgang
  • Claudia Kruse 17. August 2004, 22:11

    Wieder toll. Die Wasserdampfschwaden sehen schön aus und die Beleuchtung sowieso.
    Gruß Claudia
  • RoseBlanc 17. August 2004, 19:10

    Ein schönes Bild mit ollen Lichteffekten!
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 17. August 2004, 15:45

    stark!!

    Gruss Wolfgang
  • Michael O. L. 17. August 2004, 15:28

    @heino:danke
    @hans:danke
    @jörg:es wird ungemütlich dort ;))
    @peter:danke
    @ralf:danke
    @rolf:danke
    @piroska:danke
    @gerhar:danke
    @charlotte:danke
    @h.peter:stimmt...nicht aufgepasst.. ;))
    @arne:danke
    @isi:danke
    @alex:rechts beschnitt wird zumittig und oben fehlen dann zuviele übergänge in den wolken...
    @björn:das helle...hmm..da war dunst, und die kontrast anhebung brachte klarheit läßt aber das dri gewerke wieder verschwinden...nur kompromiss halt
    @jörg:das will nur dem foto ausweichen ;))
    @connie:die nehmen kontakt zur heimatwelt auf...;))

    gruss micha
  • Connie Engel 17. August 2004, 15:21

    feines Lichtspektakel .... klasse in jeder Hinsicht !!
    Die wollen wohl noch auf Alpha Centauri gesehen werden, so wie die da rumlasern ...
    Gruss, Connie
  • Jörg Schönthaler 17. August 2004, 15:19

    es wehrt sich doch , es kippt schon nach rechts weg ;-)
    nen büschen dunkler fände ich auch nicht übel .

    grüße jörg
  • indugrafie (punkt) de 17. August 2004, 15:04

    Ich glaube, daß der gelbe Schein eher von dem neuen Energieträger kommt, den man gerade von einer Lagerhalle zu einem Block schiebt. ;-)

    Mir ists ein tacken zu hell. Außerdem sind manche größere Bereiche zu sehr überstrahlt. Aber die Perspektive kann was - auch wenn manche Leute sich darüber wundern, was man da fotografiert. Aber beschützen will er uns.

    Gruß Björn

    Gruß Björn
  • Alex Oberreiner 17. August 2004, 15:02

    Hallo Michael,

    ein tolles Bild. Der Scheinwerfer macht sich sehr gut. evtl.könnt man in meinen Augen rechts und oben ein wenig weiter beschneiden!

    gruß
    Alex
  • Arne We. 17. August 2004, 12:29

    Beeindruckende Lichtspiele!
    Wirklich toll Deine Aufnahme!
    Liebe Grüsse
    Arne
  • Charlotte Steffan 17. August 2004, 9:46

    Gelungen!! ;-)
    LG Charlotte
  • Gerhard Wo 17. August 2004, 9:32

    ein ausgesprochen guter und stimmiger night-shot
    faszinierend die unterschiedlichen farbtöne, die gut differenziert rüber kommen
    ligrü Gerhard
  • Piroska Baetz 17. August 2004, 9:05

    wunderbare Farbtöne und gute Arbeit, mir gefällt sehr dieses Abendlicht
    lg. piri
  • Rolf Kurtz 17. August 2004, 8:42

    Erste Sahne!