Zurück zur Liste
Kjerag (22.08.2017) #3

Kjerag (22.08.2017) #3

17.116 7

† Roland Worch


Premium (Pro), Aschersleben

Kjerag (22.08.2017) #3

Der Kjerag oder Kiragg ist ein Felsplateau in der norwegischen Kommune Forsand, am Lysefjord. Der höchste Punkt des Plateaus liegt bei ca. 1020 m üNN. Mir ging es heute aber um den Kjeragbolten, einen ca. 5 m³ großer Monolithen, welcher im westlichen Teil des Plateaus liegt und in einer Felsspalte 1.000 m über dem Lysefjord eingeklemmt ist.

Kommentare 7

  • ralf mann 16. April 2018, 14:53

    Ja, das machst Du richtig . . . immer schön vorsichtig . . . ja nichts erschüttern . . . und
    nach dem Klick schleunigst wieder runter. Gruß Ralf
  • Christian Dolle 23. August 2017, 12:45

    Sieht schon echt gefährlich aus. Cool.
  • brosi13 22. August 2017, 22:34

    WOW! Klasse das!
    LG
  • Martin Klöckner 22. August 2017, 21:09

    Das Bild finde ich eindrücklich! Musstest du dein Model erst überreden da rauf zu klettern? Als Kletterer würde ich das nur mit Gurt und Seil machen oder sieht es schlimmer aus als es ist?
    • † Roland Worch 22. August 2017, 21:16

      Das war nicht mein Model. Die ist freiwillig drauf, genau so wie die anderen welche dafür Schlange standen. Siehe Bild - Kjerag (22.08.2017) #4.
    • Martin Klöckner 22. August 2017, 21:19

      Erstaunlich... Warst du auch drauf?
    • † Roland Worch 22. August 2017, 21:29

      Bei der Trolltunga hatte ich mir die 45 Minuten Wartezeit noch zugemutet, hier beim Kjerag nicht. Manchmal muss man auch etwas mit seiner Zeit handeln. Bin in Stavanger untergebracht, und das sind wegen der Sperrung der 45 noch mal 125 km für die Rückfahrt. Ein zweites Mal die Fähre (700 NOK) waren mir dann doch irgendwie zu teuer. Gruss Roland