Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

TOMO11


Pro Mitglied

Kiyomizu-dera Temple by night

Der Kiyomizu-dera besteht aus mehreren buddhistischen Tempeln in Ost-Kyoto (Stadtbezirk Higashiyama). Der Tempel wurde 1994 zusammen mit anderen Stätten zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt.

Die Geschichte des Tempels reicht bis ins Jahr 798 zurück. Die heutigen Gebäude wurden allerdings im Jahr 1633 errichtet. Der Tempel erhielt seinen Namen vom Wasserfall innerhalb des Tempelkomplexes, der von den nahen Hügeln herunterkommt. Der Name leitet sich aus – kiyoi mizu ab und bedeutet wörtlich reines Wasser.

Kommentare 15

  • Alfredo Yanez 1. Mai 2012, 23:06

    Excelente imagen, muy buena captura!!
    Felicitaciones Thomas!!!
    Saludos & buena luz!*
    Alfredo
  • Peter Kahle 1. Mai 2012, 14:44

    Gut ausgeleuchtet und sehr gut vom Bildaufbau.
    Dazu das schöne, stimmungsvolle Licht - da strahlt der Tempel.
    Liebe Grüße Peter
  • Maud Morell 6. April 2012, 6:33

    Da würde ich auch gerne einmal entlanglaufen.Sehr schön dieser Blick in die Landschaft und der Lichtstimmung am Horizont.
    LG Maud
  • Pierre LAVILLE 2. April 2012, 21:52

    Splendide.
    ++++++++++
    Amitiés
  • photo-josephine 18. März 2012, 13:02

    Das ist wunderschön, gerade mit dem wundervollen Himmel im Hintergrund!
    LG Barbara
  • Zarafa 18. März 2012, 12:31

    Wunderschöne Sicht++! VG Doris
  • Hans Z. 18. März 2012, 11:28

    starke Aufnahme ..... sehr beeindruckend Thomas!

    lg Hans
  • Die Mohnblumen 18. März 2012, 6:35

    Klasse vom Motiv und der gewählten Pertspektive.
    Kommt sehr gut mit der Aufhellung durch den Blitz.
    LG Heike & K-H
  • Günter7 17. März 2012, 20:57

    Gut geblitz, kommt klasse rüber!
    VG Günter
  • mARTina-S. 17. März 2012, 14:45

    ... sehr gelungene Aufnahme, macht sich gut mit dem Himmel :-))
    lg Tina
  • Peter Kollmeier 17. März 2012, 11:58

    Der Blitz bringt Farbe ins Foto.
    Man könnte meinen es sind die letzte Sonnenstrahlen.
    LG Peter
  • Antonio Spiller 16. März 2012, 22:41

    Das ist aber ein sehr leistungsfähige Blitz! Wunderschön mit dem Himmel am Abend und Sonnenuntergang.
    LG Antonio
  • Joachim Haak 16. März 2012, 20:44

    beeindruckend diese bauten
    wie beeindruckend muß es erst sein davor zu stehen
    LG Jo
  • gerla 16. März 2012, 20:11

    Eine wunderschöne Bauform - für uns sehr fremd, dadurch vielleicht noch schöner und exotischer
    lg gerla
  • saarhara 16. März 2012, 20:02

    einfach wunderschön..und dazu noch der himmel gefällt mir gut
    gruß
    peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Architektur
Klicks 1.045
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 200