Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Kiwis Crossing

Vorsicht - Kiwis kreuzen die Straßen im Tongariro Nationalpark. Zu sehen bekommt man die nachtaktiven, seltenen Nationalvögel Neuseelands allerdings nicht. Im Hintergrund der Mt. Ngauruhoe (2291m).
Im Original-Bild ist das Schild vorne unscharf. Per EBV habe ich das Schild so bearbeitet, daß es auch scharf ist. Den etwas blassen Hintergrund hätte man mit Polfilter wohl besser hinbekommen.
Kamera: Nikon F90x
Objektiv: Nikon AF Nikkor 28-105mm
Film: Agfa Crome CT 100

Kommentare 8

  • Chx Chx 1. November 2004, 12:59

    Genial, diese Bilder *schwärm*

    lg Birgit
  • r o l f WENGENroth 23. Oktober 2004, 13:33

    Irre!
    So was schönes. Außergewöhnlich schön.
    HG Rolf
  • Holger Rothemund 21. Januar 2002, 17:26

    Hallo Dirk,
    Hab das Original gesehen und muss sagen, es gefällt mir besser. Klar wäre es optimal, wenn das Schild auch noch scharf wäre, aber mit deiner Nachbearbeitung war es "überscharf" und ist sofort aufgefallen.
    Ich hab mal zu Hause das Schild maskiert und dann leicht scharf gezeichnet. Da fällt es nicht ganz so auf. Vielleicht stell ich es mal auf eine Seite und du kannst es dir anschauen. Aber wie gesagt, das Original gefällt mir besser...
    Gruss, Holger
  • Gabi E. Reichert 20. Januar 2002, 20:47

    Hi Dirk

    Ich finde das Motiv auch klasse. Das Schild ist mir aber auch ein wenig zu scharf, sonst ist der Vordergrund nämlich unscharf.
    Trotzallem, sehr schön gesehen!
    Liebe Grüße von Gabi
  • Dirk Frantzen 15. Januar 2002, 17:57

    @Holger: werde das Foto quasi unmanipuliert auf ner Website zur Verfügung stellen und Dir dann die Adresse senden. Wie gesagt ist das Schild dann aber unscharf.
    Gruß
    Dirk
  • Holger Rothemund 15. Januar 2002, 14:11

    Das Bild hat mich in der Vorschau sofort angesprochen. Leider war ich dann ein bißchen enttäuscht ob der Nachbearbeitung des Schildes, die man ja doch recht deutlich erkennen kann. Gott sei Dank hast du es ja in der Beschreibung erwähnt, sonst hättest du hier eine recht bissige Krititk geerntet! ;-)
    Schade eigentlich, denn die Idee und das Motiv sind echt Klasse.
    Gruss, Holger
  • Dirk Kulosik 14. Januar 2002, 21:39

    Mir gefällt das Bild so wie es ist! Der Dunst zeigt sehr gut die Entfernung. Ein Polfilter hätte diesen Eimdruck bei diesem Bild wohl eher kaputt kontrastiert.

    Gruß Dirk
  • Kurt Salzmann 14. Januar 2002, 21:35

    Welch ein Kontrast. Gut gemacht.

    Zweimal war ich auf dem Berg einmal im Nebel und einmal bei klarem Wetter. Der Absteig ist wie Ski laufen.