Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Schmid


World Mitglied, Vicosoprano

[ kiva ]

das Wort "kiva" stammt von den Hopi-Indianeren und ist ein Zeremonien- und Versammlungsraum der Pueblo-Kulturen. Die kreisrunden Kivas sind halb oder ganz unterirdisch angelegt. Baumstämme bildeten das Dach. Diese wurden dann mit Lehm verputzt, so dass bei den unterirdischen Anlagen wieder eine ebene begehbare Fläche entstand. Als Zugang nutzte man eine Leiter, die durch ein Loch im Dach gelegt wurde. (Quelle: wikipedia)

aufgenommen im Pecos National Historical Park in der Nähe von Santa Fe / New Mexico


[ somewhere in New Mexico ]
[ somewhere in New Mexico ]
Heinz Schmid

Kommentare 2

  • pzinken 15. Juni 2011, 20:04

    Sehr schön monochrom, klasse Licht. Vom Aufbau etwas mittig, aber gefällt mir auch so.
  • aente 15. Juni 2011, 13:25

    Großartiges Foto.
    Licht und Fareb sind genial.

    Gruß
    aente