Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

Kommentare 15

  • Herbert Weilguni 2. Mai 2018, 14:56

    von der komposition und den farbarealen sehr stark!
    BG herbert
  • Ruth U. 1. Mai 2018, 22:15

    Diese rosa Kirschblüten sind immer eine Augenweide im Frühling und Dein Foto ist auch ein wahrer Genuss, klasse auch der Titel für das schön gestaltete Bild.
    LG Ruth
  • Silkepixel 1. Mai 2018, 21:45

    Eine herrliche Reihe ... so schöne rosa Zeiten, die ich liebe :)

    LG Silke
  • Klaus Zeddel 1. Mai 2018, 19:50

    Was für eine rosa Blütenpracht, ein traumhaft schöner Anblick. Bei uns ist alles verblüht, darum freut es mich besondes, die japanischen Zierkirschen noch mal auf dem Höhepunkt der Blüte betrachten zu können.
    LG Klaus
  • Reinhard S 1. Mai 2018, 18:38

    Herrliche Perspektive!
    Viele Grüsse, Reinhard
  • Claudia S 65 1. Mai 2018, 13:35

    Die Bäume, die in prachtvoller Blüten stehen,
    sehen wie vom Winde verweht aus.
    Wirkt sehr lebendig, wunderschön aufgenommen.
    So schnell und explosiv sie bei uns so toll erblühten,
    sind sie schon wieder am Verblühen ... !

    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Andrea Potratz 1. Mai 2018, 13:04

    Diese Blütenpracht ist einfach klasse.
    Der Rest ist nicht perfekt, aber muss auch nicht immer alles perfekt sein.
    LG Andrea
  • kirbreton 1. Mai 2018, 12:39

    Die chromatischen Aberrationen finde ich weniger störend. Mir sind die Verzerrungen des Kirchturms und des linken Gebäudes aufgefallen.
    Trotzdem ein schönes und zeigenswertes Foto.
    LG kirbreton
    • Der Westzipfler 1. Mai 2018, 12:47

      Noch stärker entzerren wollte ich nicht, Detlef, da das auf Kosten der blühenden Bäume gegangen wäre. Da es mir hier mehr um die Blüte und weniger um die Architektur im Hintergrund ging, erschien mir das in diesem Fall vertretbar! Ich bitte daher freundlichst, mir das höflich nachzusehen! ,.-)))
    • kirbreton 1. Mai 2018, 15:44

      Na klar. Das Bild befindet sich ja nicht im Voting ;-)
  • Gerd Ka. 1. Mai 2018, 10:36

    Das ist klasse! Ein wenig schade sind die chromatischen Aberationen am Kirchturm.
    Viele Grüße
    Gerd
    • Der Westzipfler 1. Mai 2018, 10:53

      "Ein wenig schade sind die chromatischen Aberationen am Kirchturm."

      Ja, wohl wahr, Gerd! Auch mit dem Himmel bin ich hier nicht sonderlich glücklich, aber der Sonnenstand (Nachmittagssonne) und die Lichtverhältnisse waren leider nicht die fotofreundlichsten!
  • Eva Winter 1. Mai 2018, 10:25

    Das ist einfach die schönste Jahreszeit und das zeigt deine Aufnahme hier ganz besonders gut. Die jap. Zierkirschen sind schon länger verblüht und es gibt noch Reste der späteren Sorte, aber da sorgt der Wind für, dass sie auch bald dahin sind.
    Umso mehr erfreut man sich doch an der Fotografie, womit man sie noch länger betrachten kann.
    LG Eva
  • ralf mann 1. Mai 2018, 10:25

    Auch dieses Bild reiht sich sehenswert in Deine Frühlings-Serie ein. Gruß Ralf
  • Stropp 1. Mai 2018, 10:09

    Ein Fototraum! Licht, Perspektive, Farben und Aufbau sind wunderschön. Schöner kann Frühling nicht sein. LG Ana