Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.407 11

Detlef Nerstheimer


Free Mitglied, Heidenheim

Kirschen

Ein Versuch, das Motiv aus seiner natürlichen Umgebung zu lösen. Sowas macht mir gerade viel Spaß, das beginnt schon bei der "Regie". Könnte noch jede Menge Anregungen gebrauchen.
Olympus C3040Z

Kommentare 11

  • Günter Rolf 11. August 2003, 20:14

    hi detlef,
    machst verdammt gute bilder,
    finde ich.
    . lg günter
  • Detlef Nerstheimer 6. Juli 2003, 19:51

    hallo Dieter, wo räuberst du denn rum? dies ist eigentlich nicht das erste Bild, da gabs noch ein paar gelöschte Vorläufer... User 1909.....:-))
    Gruss, Detlef
  • Dieter Cosler 6. Juli 2003, 19:43

    13.6.01... Du bist ja schon länger drin als ich!!!??
    Da habe ich Dich aber sehr spät entdeckt... so etwas aber auch!!***gg
    Gruss
    Dieter

  • Gerhard Brandstetter 31. Dezember 2001, 14:46

    nun gehts voran ins neue jahr,
    s'wird besser noch, als es das alte war,
    neue fotos, neue leute
    machen hier noch fette beute!

    guten rusch, gerhard
  • Gert Ristow 14. Juni 2001, 8:12

    anregung: eine kirsche mit sehr scharfer klinge teilen. als zubehör anderes glas nehmen, mich stört die unvollständige form des erlenmeyerkolbens.
  • Detlef Nerstheimer 13. Juni 2001, 19:42

    @Jens: Danke für deine Meinung. Beleuchtet und gefiltert wurde gar nicht. Das Bild entstand im Freien bei diffus bewölktem Himmel. Der Schatten auf den Kirschen bin ich wohl selbst.

    Gruss, detlef
  • Gustav Miller 13. Juni 2001, 19:12

    es wurde bereits viel Lob erteilt. Dem schliese ich mich hiermit an. Die Farben sind hervorragend gewählt. Ein Bild, das man länger betrachten muß....
    Klasse.
  • Jens von Graevemeyer 13. Juni 2001, 18:42

    Ein schönes Stilleben. Ich finde gerade der Kontrast Gelb-Rot wirkt hier besonders. Wie wurde beleuchtet? Die Spiegelung in den Kirschen deuten auf ein Fenster rechts. Kann das sein?
  • Werner Kast 13. Juni 2001, 18:40

    Schön ! Gute Idee.
    Besonders gefällt mir das Licht in den Kirschen,
    sowie der Schatten nach unten.
    Die Führung vom GELB finde ich nicht schlecht.
    Super !
    Gruss Werner
  • Gerd R. 13. Juni 2001, 18:37

    Da bekommt man richtig Lust zum reinbeissen, so schön knackig sind die Früchte ins Bild gesetzt.
  • Silke Schuller 13. Juni 2001, 18:31

    Das ist eines der leckersten Stilleben, daß ich kenne. Ich hätte ein wenig mehr gelb am linken Bildrand weggenommen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz