Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kirschen aus Nachbars Garten

Kirschen aus Nachbars Garten

591 25

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Kirschen aus Nachbars Garten

Vor ein paar Tagen wurde ich durch sehr laute Vogelgeräusche aufmerksam. zunächst dachte ich an einen außergewöhnlich große Spatzenschwarm. Aus dem Haus heraus gegangen, sah ich dann einen sehr großen Schwarm von Starem, die über den Kirschbaum auf dem Nachbargrundstück hergefallen waren. Neben ein paar Altvögeln waren viele Jungstare dabei.
Wie in alten Zeiten war das, wo sich zu Omas Missfallen die Stare im großen Kirschbaum satt fraßen.

Kommentare 25

  • Phylis Barth 30. Juni 2011, 22:15

    Die sind ja auch soooo lecker!
    Klasse Szene! LG Phylis
  • Tobias Städtler 28. Juni 2011, 18:19

    Lustig die muntere Schar :-)
    das warme Licht ergibt schöne Farben
    Leider habe ich seit Jahren keine Stare mehr in der nahen Umgebung... seit kein Starenkasten mehr im Garten hängt. Ich muß unbedingt bis zum nächsten Frühjahr wieder einen aufhängen ;-)
    LG Tobias
  • Klaus Boldt 27. Juni 2011, 13:48

    klasse gesehen hervorragend präsentiert mit den staren beim kirschenklau

    lg klaus
  • Michael Tetzlaff 27. Juni 2011, 9:46

    Zur Zeit ein typisches Bild, dass in in vielen Gärten abläuft. Das nennt man Mundraub
  • Lichtspielereien 27. Juni 2011, 0:02

    Oh ja, die Jungstare finden , glaube ich Kirschbäume schon im Schlaf.
    Überall wo hier Kirschen sind, sind viele Jungstare
    Sehr gut hast Du sie hier festgehalten
    LG
    Verena
  • shake 26. Juni 2011, 19:30

    Hier machen sich die Stare auch in Schwärmen über die Kirschen her. Oder sie reiten auf den Kühen.
    LG Thomas
  • jopArt 26. Juni 2011, 18:00

    den baumbesitzer wird es nicht so freuen-ich finde das bild höchsterfreulich! ;-)))

    lg hans
  • Bettina Stein 26. Juni 2011, 13:09

    stare in scharen, der horror der kirschbauern :-)
    fein getroffen!
    LG Bettina
  • Andre Junger 26. Juni 2011, 13:00

    toller schnappschuss.
    vg andre
  • Jürgen Knittel 26. Juni 2011, 11:36

    Schöner Schnappschuss.
    Die richten viel Schaden an, bei großen Bäumen
    bekommt man ja auch kein Netz mehr drüber.
    Gruß Jürgen
  • Elske Strecker 26. Juni 2011, 11:16

    eine super Momentaufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • Reinhold Müller 26. Juni 2011, 9:56

    Ein "Star" liebt immer das "Besondere".
    LG Reinhold
  • Thomas Meinersmann 26. Juni 2011, 9:21

    Die Stare sind bei uns in Billerbeck leider nicht anzutreffen, scheint nicht das richtige Umfeld zu sein. Sehr schön dokumentiert.

    LG, Thomas
  • Jens Giehrisch 26. Juni 2011, 9:13

    Ein feines Foto und mein Mitgefühl für den Nachbarn!
    LG Jens
  • picture-e GALLERY70 26. Juni 2011, 7:52

    gut getarnt um genussvoll aus dem vollen schöpfen zu können. die roten kirschen setzen die akzente. lge