Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inala


Free Mitglied, der Nähe von Aachen

Kirschblütensprache

*

Linguistik

Du musst mit dem Obstbaum reden.

Erfinde eine neue Sprache,
die Kirschblütensprache,
Apfelblütenworte,
rosa und weiße Worte,
die der Wind
lautlos
davonträgt.

Vertraue Dich dem Obstbaum an
wenn Dir Unrecht geschieht.

Lerne zu schweigen
in der rosa
und weißen Sprache.
(Hilde Domin)

*

Katie Melua - "Just like heaven"
http://www.youtube.com/watch?v=2Rmil_raUtU&NR=1

*

~Lieblingsbild~

*Enthüllung*
*Enthüllung*
Inala

Kommentare 25

  • KukiCrew 22. April 2010, 9:50

    Traumhaft schön. So zart und fein einfach klasse.
    VG KC
  • Petra K... 20. April 2010, 23:19

    Das ist eine wunderschön zarte Zusammenstellung! Und du schreibst immer sehr gefühlvolle Texte dazu...
    Gruß, Petra
  • Annette He 18. April 2010, 20:24

    Sind sie von diesem Jahr? Sie sind wunderschön. Und ich werde versuchen, die Sprache zu lernen. Ich würde ihnen so gerne zuhören, wenn sie erzählen könnten.

    LG Annette
  • DreA.B 15. April 2010, 23:55

    Was für eine feine Collage mit sooo zarten Blüten
    in sooo schönen Farben,
    Das Gedicht mag ich sehr,
    lg, Andrea
  • Inala 15. April 2010, 23:39

    @alle

    Ganz herzlichen Dank für Eure so zahlreichen Anmerkungen und Eure Begeisterung! :-))))

    @Kitty
    Diesmal war zuerst das Gedicht da. Ich hatte es vor einiger Zeit gelesen, mir notiert und hatte so den Gedanken, es dann mal mit ein paar Blüten zu kombnieren, :-) Manchmal ist es aber auch andersrum! :-))))
  • Kitty Goerner 15. April 2010, 23:09

    hast du das Gedicht gesucht (und gefunden), als du das Bild hattest, oder hast du das Gedicht gelesen und
    ge-bildet????
    Wie auch immer. Extrem zueinander passend. Sehr gelungen.
    LG, kitty
  • Doris Eickhoff 15. April 2010, 22:49

    Tolle Fotos, super zusammengestellt.
    Find ich sehr schön.
    LG Doris
  • Britta Baumann 15. April 2010, 21:12

    Und wieder einmal findet man Frau Baumann seufzend vor Frau Schmitzens Fotos hocken .... ;-)
    Einfach wunderbar zart.
    Jepp.
    Einen lieben Gruss,
    Britta,
    die hofft, Du hattest ein schönes Wochenende.
    Auf Wiederlesen und vielleicht bald sehen. Würde mich wirklich sehr freuen!!
  • Huber Thomas 15. April 2010, 18:45

    Herrliche Blüten !! Sehn wir dann auch die Früchte ??
    Schöne Collage !

    Lg Tom
  • Rike Gr. 15. April 2010, 18:20

    Liebe Evelyn,
    einfach zu sagen ist es nicht, doch dein Text der Song und die Collage, zusammen genommen himmlisch und unbeschreiblich schön!!
    Lieber Gruß
    Rike
  • dasknipsding 15. April 2010, 17:58

    kann ich nur anschließen ... so schön zart ... und die Pastelltöne gefallen mir
  • Elke Ilse Krüger 15. April 2010, 15:09

    Hallo Evelyn, die Kirschblüten sind immer die zartesten Blättchen im Frühling. Einfach schön von Dir fotografiert und präsentiert.
    LG Elke
  • Novemberkind 15. April 2010, 14:39

    Wer kann sich dem entziehen. Schöne zarte Darstellung!
    Liebste Grüße. Bina
  • m.bee 15. April 2010, 14:19

    mit Hilde Domin ...schweigst du in einer wundervollen Sprache!!

    :-)

    m*
  • Petra S 15. April 2010, 13:48

    Soooo schöön pastellig!!
    und soo schön präsentiert.
    Da hast du wieder ganze Arbeit geleistet. Den Song von Katie Melua mag ich auch sehr dazu.

    Liebe Grüße Petra

Informationen

Sektion
Klicks 932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten