Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Kirschblütennachschlag

So ,das war es jetzt mit der Schwetzinger Schlossgartenkirschblüte!
Deshalb hier nochmal ein Nachschlag vom vergangenen Montag!
Leider bei schwierigen Lichtverhältnissen, da die Sonne sehr hoch stand und das Licht dementsprechend hart war.

Euch ein schönes WE , wenn auch das Wetter zu wünschen übrig lässt! ;-)

Kommentare 9

  • HaagB 22. April 2013, 22:38

    Es ist schon alles gesagt :-)
    Da momentan alles extrem schnell geht, hätte es dann wohl dann am Tag danach eine Wiese voller rosa Kirschblüten-"Schnee" und wieder fast kahlen Bäumen gegeben, weil die Blättchen nochmal ausgebemst wurden.
    LG Bärbel
  • Roland Brunn 20. April 2013, 16:14

    Nicht nur im fototechnischen Bereich hast du diesen Teil des Gartens sehr gut abgelichtet, sondern auch im gestalterischen Bildaufbau ganze Arbeit geleistet, Klaus !
    VG Roland
  • Klaus. Schmitt 20. April 2013, 14:56

    Hier fehlt nur noch eins ... ne Decke auf den Boden und ein Picknick machen, wie es die Japaner zelebrieren - das soll Glück bringen.
    Wünsche dir ebenfalls ein schönes WE.

    LG Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 20. April 2013, 13:37

    ds licht hat hier für einen interessant fleckigen Schattenwurf unter den Bäumen gesorgt - schöne Teilansicht des Parkes!
    lg stefan
  • Gabriele Benzler 20. April 2013, 12:42

    Das ist eine Pracht,wenn die Kirschblüten in Schwetzingen blühen. Sieht immer wieder schön aus.Genauso wie auf Deinem Foto, das Dir sehr gut gelungen ist.
    Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Gabi
  • Elke H.R. 20. April 2013, 12:34

    Das ist wieder sooo schön,Klaus !!
    Bei uns sind die Kirschen noch nicht so weit und heute regnet es leider und hat merklich abgekühlt.
    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    LG Elke
  • Günter K. 20. April 2013, 12:24

    aus nachschlagschlossgartenskirschblütenverlegenheit hat es dich in die randbereiche gedrängt. auf diese art und weise merkt schon, welch rücksichtsvoller und einfühlsamer fotograf du bist. ein ganz dickes lob dafür. findet man heute eher selten. was meine person angeht, hätte ich noch locker 25 - 67 bilder mit der schwetziger kirschblüte über mich ergehen lassen :)))))))))
    ne, wie schnell istt die pracht vobei. dir ein schönes wochenende (WE)
    lg Günter
  • enner aus de palz 20. April 2013, 12:18

    Hallo Klaus, war gerade dabei noch ein Schlußfoto von Schwetzinger Schlossgarten einzustellen, da hast du deines gerade hier eingestellt, ist für nächstes Jahr wieder fest eingeplant, ein Erlebnis erster Klasse war das, ich war auch zur Mittagszeit dort, ist schon schwierig bei den Lichtverhältnissen, Schön die Farben und das Licht Schattenspiel, auch die Quali ist bestens. Gefällt mir ausgzeichnet.
    VG Rainer
    Ich stelle mein Foto jetzt auch ein, wünsche dir ein schönes WE.
  • alesiG 20. April 2013, 12:00

    Hallo Klaus !
    Dir auch ein schönes Wochenende,da seit ihr ja schon ein ganzes Stück weiter ,wie der hohe Norden
    sieht aber trotz dem toll aus.
    l.g. alesiG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Gärten aller Art
Klicks 230
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv EF 17-40 mm f/4 L USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 29 mm
ISO 100