Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Nicole Stolze


Free Mitglied

Kirschblütenfest

Eine versuchte Aufnahme von den wunderschönen Kirschblüten in Planten un Blomen in Hamburg. Ich bin noch ziemlicher Anfänger (prinzipiell), also jegliches Feedback bezüglich Bildgestaltung, Einstellungen, etc.- was eben helfen könnte, Fotos wie diese zu verbessern (zumal es schon eines der Besseren ist, meiner Meinung nach), sind gerne gesehen :)

Kommentare 3

  • Annette Sucharkiewicz 8. April 2014, 23:08

    Ich mag dein Bild! Tatsächlich könnte die Blüte etwas mittiger aber sonst sehr schön
  • Nicole Stolze 5. April 2014, 23:29

    Hallo Axel,

    vielen lieben Dank für das Feedback!
    Du hast Recht; im Nachhinein beim Bearbeiten habe ich mich auch ein bisschen geärgert, dass ich darauf nicht weiter geachtet habe. Das muss ich noch lernen, nicht jedes Foto einfach so hinzunehmen, weil es ganz nett aussieht auf dem kleinen Display :)

    LG
    Nicole
  • Axel Hoffmann (ogaxx) 4. April 2014, 0:25

    Hast Du schon sehr gut hingekriegt das Foto. Richtige Blende gewählt und die Blüte schön freigestellt. Ich hätte die Blüte allerdinge ein klein wenig mehr vom Rand weggenommen (s. Goldener Schnitt oder Drittelregelung).

    LG Axel

Informationen

Sektion
Klicks 181
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 220.0 mm
ISO 250