Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kirschblütenfest 2005

Kirschblütenfest 2005

873 13

Dirk Rotermundt


World Mitglied, Lüneburg

Kirschblütenfest 2005

Kurz vor dem Feuerwerk versammelten sich viele Boote auf der Außenalster.

Canon EOS 20D
Tamron SP AF 2,8 / 28-75 XR DI

+++ Die Fotoprojektion "Hamburg bei Nacht" aus der Nacht der Museen in Hamburg +++
Jetzt zum Download auf http://www.digitalvisionen.de

Kommentare 13

  • Hans-Peter Hein 19. Juni 2005, 0:54

    eine beeindruckende Nachtaufnahme; die kurze Belichtungszeit erzeugt eine reizvolle Stimmung.
    lg Hans-Peter
  • Helga Kamerling 17. Juni 2005, 9:29

    du fängst Nachtstimmungen wirklich wunderbar ein.
    Kenne keinen, der das so im Griff hat.
    Liebe Grüße
    Helga
  • Gerdi Hübner 17. Juni 2005, 6:33

    ´Gerade dieses Dunkle ist es doch die diesem Bild das gewisse Etwas vermittelt. Ich habe es mir lange angesehen. ISt so ganz anders als deine DRI, aber hier gerade wirkt das eben
    lg
    gerdi
  • Heiko Hoffmann 17. Juni 2005, 4:43

    das Bild ist rundum gelungen, eine Art "nächtlicher Rhapsody in Blue"..Gruß von Heiko
  • Holger V. 17. Juni 2005, 0:36

    Schöne Szene hier, sauber abgelichtet. Gut!
    Gruß,
    -Holger-
  • Andreas Wagner · 17. Juni 2005, 0:17

    toll die stimmung eingefangen. gefällt mir sehr und den tiefen griff in den blau-eimer verzeihe ich dir hier weil es gut paßt!
    gruß andreas.
  • Klaus Baum 17. Juni 2005, 0:11

    die blaue stunde, wie wir in hamburg sagen, ist atmosphärisch dicht wiedergegeben.

    grüße
    klaus
  • Dirk Rotermundt 17. Juni 2005, 0:06

    @J.F.D.:
    Blaustich...hmmmm, auf dem Mars hätte es zu dieser Stunde einen Rotstich. ;-)))
    LG Dirk
  • Jörg F. Dietz 17. Juni 2005, 0:00

    Hi Dirk,
    kann es sein, dass das Bild einen Blaustich hat :-))))
    Jörg
  • Elsbeth Feustel 16. Juni 2005, 23:23

    Ich liebe dieses Bild!
    Trotz des munteren Treibens auf der Alster kommt eine romantische Stimmung rüber. Dieses Blau und die verteilten Lichtpunkte sind ganz nach meinem Geschmack...
    LG Elsbeth
  • Dirk Rotermundt 16. Juni 2005, 23:16

    @Katrin:
    Ja, das ist eine Nachtaufnahme, da hast Du Recht. Die DRI-Versionen lassen einem aber künstlerisch mehr Freiheiten und machen Dinge sichtbar, die man sonst nicht sehen kann. Das empfinde ich als Vorteil und ich mag das sehr.
    Ich stand am Ufer vom Harvesterhuder Weg. Im Boot würde mich sowas auch mal reizen. Hast Du schon mal mit Stativ in einem Paddelboot gestanden? ;-)

    @Christiane:
    Da müßte ich nachschauen. Ich vermute, dass ich so ca. 1 Sek. belichtet habe.

    1 Sek. bei ISO 100.

    LG Dirk
  • Christiane Ginster 16. Juni 2005, 23:15

    Ja, und da es in Wirklichkeit ja erheblich dunkler ist als auf deinem Bild, frag ich mich immer, wie die dann alle hinterher wieder "nach Hause" finden - Positionslampen haben jedenfalls nicht alle :-))
    Das Blau mag ich sehr, die Stimmung auch. Hast du noch ne Idee, wie lange du belichtet hast?

    LG Christiane
  • Katrin Peters 16. Juni 2005, 22:49

    Das ist für mich eine Nachtaufnahme. Nicht so pastellartig bunt, sondern klar erkennbar, dass das muntere Treiben spät abends stattfand.
    Gefällt mir gut. Befandst du dich auch in so einem kleinen Bötchen?
    ;-)
    Gruß Katrin