1.786 6

Anja Doerks


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • Anja Doerks 3. April 2011, 21:52

    Hi Kertryx,
    also ein paar Tricks helfen,
    erstens die Sonne muss flach aufgehen, wenn sie erst hinter einem Haus oder Berg aufgeht ist sie schon zu hell wenn sie auftaucht.
    Dann hilft es, wenn es diesig ist.
    Und möglichst immer nur ein Eckchen der Sonne nehmen wenn sie grade über den Horizont kommt, oder wenn der grösste Teil der Sonne von Bäumen oder Sträuchern verdeckt ist, so dass die Sonne nicht ganz zu sehen ist.
    Auf meiner Homepage kannst du unter Aktuelles ein Übersichtsbild sehen wie es aussieht wenn die Sonne hinter Wald aufgeht.
    LG Anja
  • Kertryx 3. April 2011, 17:13

    Wie bekommst du trotz des Lichtunterschiedes die Blüte so klar in den Vordergrund? Jetzt bin ich Neugierig xD. Wenn ich das probieren würde wäre warscheinkich entweder der Himmel überbelichtet, oder die Blüte viel zu Dunkel, denn der Kontrast ist doch enorm...
    LG Kertryx
  • Ulrike Wienecke 2. April 2011, 23:15

    Wunderschön vor der Sonne!!!
    LG Ulli
  • Anja Doerks 2. April 2011, 12:26

    @Kertryx, nein, es ist tatsächlich die Sonne. Andernfalls hätte das Bild für mich als Naturfoto keinen Wert mehr.
  • Kertryx 2. April 2011, 10:17

    sehr schöner Bildaufbau!
    Das dahinter ist aber nicht die Sonne sondern eine gelb-rötliche Kugel, die von innen Beleuchtet wird, richtig? xD
    Blick vom Zehnerkar....
    Blick vom Zehnerkar....
    Kertryx

    LG Kertryx
  • Erich Perhab 2. April 2011, 10:13

    sehr, sehr schönes Bild! Gratulation!
    lG Erich