Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kirmes in Bocholt

Kirmes in Bocholt

649 4

Norbert Brockmann


Pro Mitglied, Duisburg

Kirmes in Bocholt

Oktober 2009

Kommentare 4

  • Norbert Brockmann 9. November 2009, 22:43

    Meine Güte! Vielen Dank für die intensiven Ausführungen. Ich denke darüber nach ...
    Gruß, Norbert
  • S. Gü. 8. November 2009, 23:10

    Was mir nicht so gefällt ist die Gegenlicht-Situation.

    Dadurch kommen die frischen Farben der gelb-blauen Schienen und Böcke nicht zur Geltung. Gerade das macht ein Rummel-Foto aus.

    Dann frage ich mich, was genau Du in der Bildkomposition beachten wolltest. Mir fehlt ein klarer Bildaufbau. Das Riesenrad im Hintergrund ist am rechten Rand abgeschnitten. Der Schriftzug des Spinning Racer ebenfalls, genauso wie die Lichtständer am unteren Rand im Vordergrund.

    Dagegen ist der Himmel am oberen Bildrand, also der Abstand zwischen Riesenrad und Bildrand zu groß, um stimmig zu wirken.

    Aus diesem Schnappschuß müßte man durch Bearbeitung etwas mehr herausholen. Ein anderer Standpunkt wäre zum Beispiel vorteilhafter gewesen. Wenn Du mehr in Richtung Brücke zum Octopussy gestanden hättest, wärst Du weiter weg vom Motiv gewesen und am rechten und linken Bildrand hätten die flankierenden Buden und Stände das Bild eingerahmt.

    Zudem wäre es besser gewesen, dann bei Nacht oder zur blauen Stunde zu fotografieren, wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist.
  • sebinger 7. November 2009, 11:52

    der bildausschnitt gefällt mir.
    die stahlkonstruktionen der fahrgeschäfte wirken sehr abstrakt durch den starken kontrast zum himmel.
    in schwarz weiß hättte es mir evt noch besser gefallen.
    LG steffen
  • Heribert Fischer 6. November 2009, 6:53

    verwirrende Perspektive. Gut.
    lg Heribert