Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... kirkjufell & foss ]

Kirkjufell, Snaefellsness Peninsula, Island, 04.05.12

... nach einer eisig kalten Nacht im Auto mit nur wenigen Augenblicken Schlaf, quälte ich mich gegen 2:40 aus dem Wagen, um mit ersten Aufnahmen am Kirkufell bei ca. 0 Grad Außentemperatur zu beginnen.

Diese Aufnahme entstand gegen 04:00 Uhr, rund eine Stunde vor Sonnenaufgang.

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark II
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM

Lee Filters 0.9 soft grad ND + 0.6 hard grad ND, Einzelaufnahme, kein Exposure-Blending.

Vielen Dank an Reinhold Samonigg für den Galerievorschlag!

Kommentare 85

  • Polarfuchs 2 22. Juni 2013, 21:59

    Wow!
  • Cobrak 3. Juni 2013, 0:08

    :-)!
  • Pentaxfan99 17. Mai 2013, 21:21

    einfach genial !!!!!!!!!!!!!
  • Nidhoeggr 3. Mai 2013, 13:39

    Die alternative Galerie #95 [geschlossen]
    Die alternative Galerie #95 [geschlossen]
    M.Anderson


    G, Nidhoeggr.
  • christianriedel 17. April 2013, 16:46

    Ganz tolles Bild! Egal welches Du hier postest, ich bin von jedem begeistert! Kompliment!!!
  • Beat Niederhauser 15. April 2013, 20:19

    TRAUMHAFT ..... mit dieser Bildstimmung.
  • Frank Allerheiligen 15. April 2013, 20:15

    Was für´n schönes Foto!
    Fantastische Farben!!!!!
    VG
    Frank
  • Wolfgang Sh. 14. April 2013, 19:24

    @Michael H. Voß:
    Ich kann dir erklären warum das Bild nicht in die Galerie Einzug gehalten hat. Ganz einfach, weil das Bessere der Feind des guten ist:
    [ ... kirkjufellfoss ]
    [ ... kirkjufellfoss ]
    D-P Photography

  • René Eichenberger 14. April 2013, 17:29

    ...ganz toll. Ich bin begeistert.
    LG René
  • Michael H. Voß 14. April 2013, 14:21

    Warum solche Aufnahmen nicht in die Galerie einziehen, wird mir für immer schleierhaft bleiben!
    Es kann wohl nur am Ehr"geiz" der mitteleuropäischen Voter liegen!
    Grandiose Aufnahme!!!!
    Gruß Michael
  • Martina Maise 14. April 2013, 13:37

    Wieder eine beeindruckende Aufnahme aus Island und wunderschön in diesem warmen Licht.

    Herzliche Grüße
    Martina
  • Persi 14. April 2013, 8:04

    Pro
  • Nidhoeggr 14. April 2013, 8:04

    @D-P Photography:
    Ist echt sch****, vielen anderen und auch mir ist das bekannt, dass ein Bild vor dem Upload völlig in Ordnung ausschaut. Wusste halt nicht, ob es durch den Upload bedingt war oder nicht.

    Was ich segr schade finde, ist, dass fast alle 4 Bilder vom kirkjufell mit gleichem/ähnlichen Standpunkt hier in der fc TWA's aufweisen.
    Nach dem Motto "bei jedem anderen 0815-Motiv, aber doch bitte gefälligst nicht hier".
    Mein eigener - jedoch vager - Erklärungsversuch, dass das der Fall ist, dass das an der Brechung der UV-Licht-Situation des Gebiets in Kombination mit der Uhrzeit liegt, was sich letztendlich auf das Objektiv auswirkt.
    Ich schau demnächst mal die andren Bilder an, es wäre wirklich interessant zu erfahren, ob hier die gleichen Filter, eine ähnliche Brennweite etc. gewählt wurden, sowie auch die Uhrzeit.
    ....Mal ganz abgesehen von dem "fc-upload-mysterium".

    G, Nidhoeggr.
  • D-P Photography 14. April 2013, 8:04

    natürlich Jürgen
  • Lutz-Henrik Basch 14. April 2013, 8:04

    +
  • Anoli 14. April 2013, 8:04

    +
  • D-P Photography 14. April 2013, 8:04

    @ Nidhoeggr:

    Die Methode ist bekannt und wird meinerseits auch angewendet. Bei der Kompression, die hier Bilder in der FC erfahren, sind TWA´s aber leider nicht immer zu vermeiden. In der Originalgröße gibt es damit keine Probleme. Wenn ich die Technik (noch stärker) hier angewendet hätte, wäre die Heulerei groß gewesen, weil das (hinzugefügte) Rauschen dann zu hoch gewesen wäre (besonders bei 3% bei der Bildgröße, selbst 1 % wirkt schon unangenehm).

    Bei 1.000 px. Kantenlänge ist halt manchmal nicht alles möglich, auch nicht "lockerflockig".

    Dennoch Danke für Deine Anmerkung, freut mich, wenn sich jemand die Zeit nimmt, und sich mit dem gezeigten Bild auseinander setzt.

    Gruß, D-P Photography
  • Nidhoeggr 14. April 2013, 8:04

    Dito Zumpfer + Simbelmyne, die TWA's hätte man "lockerflockig" vermeiden können, auch am Pc via Ebenenmaskenkörnung(3% genügt in den meisten Fällen).

    An dieser Stelle ein Link zur Vermeidung selbiger TWA's:
    http://www.calvinhollywood-podcast.de/episode-27-tonwertabrisse-vermeiden/


    Ein - überaus - knappes Pro ist meine letztendliche Entscheidung, auch wenn ich wie Simbelmyne (GDT) + dem Zumpfer zum Contra tendiere.

    G, Nidhoeggr.
  • Manfred Wenzel 14. April 2013, 8:04

    c
  • P r i s m a 14. April 2013, 8:04

    +
  • Marianne Th 14. April 2013, 8:04

    pro
  • Peter K. 65 14. April 2013, 8:04

    +
  • Peter Bemsel 14. April 2013, 8:04

    pro
  • Matthias von Schramm 14. April 2013, 8:04

    c
  • Die Mohnblumen 14. April 2013, 8:04

    +