Carsten P


kostenloses Benutzerkonto, Oldendorf

Kirkjufell

einen Augenblick später wurde ein Kleinbus voller Fotografen direkt über dem Wasserfall ausgeladen und alles wurde mit Stativen vollgepflastert, Ohne Worte.

Fuji X-Pro 1, ThePod red als Stativ, ND64, s/w aus Kamera

Kommentare 6

  • Manfred Bartels 27. Juni 2012, 7:22

    Jetzt hast Du erläutert, was Du meinst, jetzt kann ich Dir folgen und stimme Dir zu.
    LG Manfred
  • Marco Pagel 27. Juni 2012, 4:42

    Jetzt verstehe ich's.
    Und fühle mich auch ein wenig angesprochen (bis auf das "Rudel").

    grMP
  • Carsten P 26. Juni 2012, 22:11

    die sollen ruhig ihren Spaß haben, aber sie müssen mit ihrem Bus nicht zwingend bis 2m vor das Motiv fahren. Ein paar m zu gehen und den Wagen an der Straße stehen lassen wäre auch ok. Und Anleitung war da nicht, das war Rudelknipsen vom Feinsten... insofern, ich hab alles anders gemacht. Sogar drauf geachtet, keine Orchideen plattzutreten. Die nicht..das hat was mit Respekt zu tun - und Naturfotografen ohne Respekt vor der Natur, egal ob allein oder in der Gruppe, sind mir ein Graus. Eines Tages wird hier darum auch alles eingezäunt sein...
  • Manfred Bartels 26. Juni 2012, 7:22

    Eigentlich hast Du nichts anders gemacht.
    Du hast auch fotografiert.
    Nun kommt eine Gruppe, die unter Anleitung lernen möchte, was Du schon kannst.
    Ein bißchen fotografieren und dabei etwas lernen.
    Ist doch nicht negativ zu sehen.
    Vielleicht gelingen ihnen auch gute Aufnahmen, dann werden sie zufrieden sein.
    LG Manfred
  • Marco Pagel 26. Juni 2012, 4:40

    Hm... wobei ich die Kritk nicht vollständig nachvollziehen kann ...

    Am Foto mag ich das langzeitbelichtete stürzende Wasser und die noch vorhandene Zeichnung auch in den ganz dunklen Bereichen.

    grMP
  • David H Thomas 25. Juni 2012, 23:26

    beautiful image

Informationen

Sektion
Ordner Ísland
Views 3.908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-Pro1
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 18.0 mm
ISO 200