4.457 4

Arndt Bruhn


kostenloses Benutzerkonto, Rastede

Kirchturmuhrwerk

Das alte Uhrwerk aus dem Kirchturm zu Wiefelstede. Baujahr 1716. Hier nun in einer anderen Fassung. Die Palme ist allerdings auch wieder mit dabei.

Nochmals vielen Dank an Opa Fiddi für die Veröffentlichung der vorigen Version in der letzten Woche.

Arndt's Foto
Arndt's Foto
† Friedhelm Ohm

Kommentare 4

  • Der Frosch ohne Maske 2. März 2010, 6:28

    Die Reduzierung auf sw gefällt mir besser. Die Formen, die Zahnrädchen, alles etwas deutlicher. Die Palme, naja ;o) Aber das Bild gefällt mir, auch vom Schnitt.
    LG Björn
  • Elsemarie 1. März 2010, 21:50

    Ganz große Klasse der Einblick in das Uhrwerk.Gefällt mir besser als das Andere.
    Die Heizung passt sehr schön zu den Zahnrädchen.
    Aber die Blätter hätte man auch wegstempeln können ;o))
    LG,Ellen
  • † Friedhelm Ohm 1. März 2010, 18:44

    Lieber Arndt , nun hat es doch noch geklappt , ich hoffe es schreiben Dir noch viele zu dieser schönen Aufnahme , verdient hättest Du es !
    Alles Gute und viele Grüße von Fiddi ...
  • Carmen Scharff 1. März 2010, 12:31

    Eine interessante Detailaufnahme!
    Da das Innenleben eher filigran ist, passt für mein Empfinden der Rahmen nicht, er wirkt auf mich zu massig.
    Die Version der letzten Woche spricht mich im Vergleich mehr an, da die (Rost-)Strukturen durch die Anhebung der Kontraste und die Teilentsättigung hervorragend herausgearbeitet sind.(nur die Yucca-Palme im HG hätte ich eliminiert - nur auf dem Photo natürlich - ;o})
    Wünsch´ Dir eine gute Woche!
    LH
    Carmen