Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter-W


Basic Mitglied, Essen

Kirchtreppe Kettwig

Vor 50 Jahren und Heute.
Die Aufnahme Heute wurde mit Agfa Isolette der ersten Generation sowie Agfa Optima II Professional mit Verfallsdatum 11/2000 aufgenommen 17.02.2013 beim Rollfilmertreffen.

Kommentare 9

  • Ingeborg 26. Mai 2015, 4:14

    Erstaunlicherweise hat sich kaum etwas geändert
    - nur die Fenster des rechten Vorderhauses "passen"
    heutzutage besser in die Fachwerkidylle . . .
    6 Jahrzehnte
    6 Jahrzehnte
    Ingeborg
    ururalte Grüße von Ingeborg
  • Thomas Kalscheid 25. Mai 2015, 21:50

    Zwei Ansichten, zwei Zeitpunkte. Minimal anders ist hier der Standpunkt und nach einiger Zeit und einigen Modernisierunegn der Platz, die Fassaden und Fenster.

    Solche Ansichten des Ruhrgebiets mag ich. 15 Jahre Bochum prägen und Essen liegt ja so um die Ecke.

    Gruß, Thomas
  • Peter-W 9. Mai 2015, 19:55

    Suse du hast natürlich recht, vermutlich hatte die Kamera damals ein wenig mehr Weitwinkel. Das erklärt auch warum auf dem Bild Heute der Kirchturm nicht zu sehen ist.
  • Suse70 9. Mai 2015, 19:49

    schön, dass du an dem Projekt teilnimmst :)
    und deine Präsentationsidee passt natürlich hervorragend zum Thema ...

    ähnlich wie bei diesen Rätseln - suche die 7 Fehler - schweift der Blick immer wieder von links nach rechts und zurück

    und noch etwas fesselt meine Aufmerksamkeit

    obwohl du scheinbar an genau der selben Stelle standest, erscheint der Abstand zu dem hinterem Haus mit Treppe viel weiter

    findet ihr nicht auch ?

    LG Suse
  • Herbert Talinski 26. Oktober 2014, 22:52

    Gefällt mir, sogar annähernd die richtige Brennweite getroffen!
    LG Herbert
  • Peter-W 28. Februar 2013, 18:41

    Eins in der Art habe ich noch, bin aber gerade im Free Member Bereich gelandet wo man nur noch ein Bild pro Woche einstellen darf. Kann noch ein wenig dauern.
  • Frau Rot 28. Februar 2013, 9:57

    Die Zusammenstellung ist sehr geglückt!
    Man schaut immer wieder drauf und sucht nach Unterschieden...
    Ein Giebel ist nun verschiefert, eine Hauswand freigelegt, die Fenster scheinen jetzt beinahe "authentischer" als damals.
    Die Hausbesitzer haben wohl mehr Geld, ihre Häuser auf Vordermann zu bringen; vermutlich sind es jetzt andere.

    Gefällt mir, kommt da noch mehr?
    :o)
  • saschthepasch 27. Februar 2013, 13:20

    Sehr schön !!!
  • Dieter Schmöller 26. Februar 2013, 20:26

    Hat sich ja nicht viel verändert !
    Prima so ein Vergleich .
    lg dieter

    http://www.fotocommunity.de/spezial/rollfilmkameratreffen/19044