Irene T.


Premium (Pro), Oberfranken /Bamberg

Kirchenaltar in der Ukraine

Beim durchschauen meiner Bilder habe ich diese Aufnahme von dem Altar in der kleinen Kirche auf einem Dorf in der Ukraine gefunden ...
sie ist sehr dunkel von innen sehr bunt und reich bestickt gewesen ....
da gibt es keine Bänke ,sondern man steht oder kniet auf dem Boden ...
das Bild habe ich gescannt ...

mein Vater stammte aus der Ukraine und wurde 1942 als Zwangsarbeiter nach Deutschland versetzt ....
dieses Bild wurde aufgenommen als mein Vater 1991 nach 41 Jahren mit meiner Mutter ,meinen Bruder und dessen Frau das erste mal wieder in die Ukraine gefahren ist um seine Geschwister zu besuchen ...
im Jahr 1994 ist mein Vater ,Mutter ,Bruder und seine Frau wieder in die Ukraine gefahren ,da sind mein Mann und Ich dann auch mitgefahren ...
in dem Dorf wo mein Vater her kam da habe ich dann diese kleine Kirche auch gesehen ...
diese Reise war ein Abenteuer ohne Gleichen und werde diese auch nie vergessen ...
sowas habe ich noch nie gesehen ...

Kommentare 15

  • Joëlle Millet 28. Februar 2017, 18:45

    Jolie présentation qui met bien en valeur la richesse des objets . Amitiés . Joëlle
  • roland gruss 25. Februar 2017, 0:37

    SCHÖN MAL EINEN ZU SEHEN IRENE

    LG ROLAND
  • dadiet 24. Februar 2017, 14:11

    Das ist wirklich eine ganz andere Welt.
    Ich denke diese Menschen leben in und für ihren Glauben
    und so schmücken sie den Altar nach ihren Gebräuchen und
    Empfindungen so überladen.
    Eine tolle Erinnerung.
    Liebe Grüße Dieter
  • catweazle99-Tierfotografie 24. Februar 2017, 14:04

    eine Reise in eine andere Welt und das Foto bleibt eine schöne Erinnerung daran
    lg K.-Heinz
  • Peter 74 24. Februar 2017, 12:47

    das ist eine ganz andere Welt,
    LG Peter
  • Anier S. 24. Februar 2017, 2:33

    Ein schönes Erinnerungsfoto hast Du von der bunten Kirche gemacht.
    LG von Reina
  • homwico 24. Februar 2017, 0:44

    Eine schöne Erinnerung,gut mit der Textur hinterlegt.
    LG
    homwico
  • Fotofan9 24. Februar 2017, 0:05

    Das ist mir zu Überladen mit Kunst, aber schön aufgenommen. LG Harald
  • Dieter Jüngling 23. Februar 2017, 22:58

    Und so hat man doch immer wieder schöne Erinnerungen an seine Familie.
    Gruß D. J.
  • Marianne Schön 23. Februar 2017, 22:13

    Wie schön das du dieses Bild in der Dorfkirche deines Vaters machen konntest...und ich freue mich dass deine Eltern die Reise mit dir und deinem Mann dahin tmachen konnten.
    NG Marianne
  • Doris Werner 23. Februar 2017, 22:01

    Diese Farben.......das sieht schön aus.
    Deine Geschichte ist interessant, auch traurig und ich finde es gut, dass ihr mit den Eltern diese Reise gemacht habt.
    Wir waren auch einmal in der Ukraine auf dem Dnepr........sehr, sehr interessant.
    LG
    Doris
  • Linnemedia Fotos 23. Februar 2017, 20:09

    Klasse !
    G v Dieter
  • Adrianus Aarts 23. Februar 2017, 20:07

    Sowas habe ich noch nie gesehen
    Klasse und besonder Irene
    LG ad
  • Elke Krüger- Ziener 23. Februar 2017, 19:43

    Da hast du eine tolle Erinnerung gefunden. Ich war 1979 das erste mal in Russland (damals noch Sowjetunion). Es war ein Erlebnis. Im Letzten Sommer war ich in Ostpreußen (der Heimat meiner Mutter). Ich bin tief beeindruckt von den Menschen.
    Sie leben für und mit ihrem Glauben.
    LG Elke
  • Vitória Castelo Santos 23. Februar 2017, 19:39

    Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria