Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang B. Scheifers


Pro Mitglied, Remscheid

Kirche St. Florian / Sillenstede in Friesland

Die heutige evangelische Kirche wurde im Jahre 1233 fertiggestellt. Sie ist mit 48 m Länge die größte und bedeutendste Granitquaderkirche Frieslands.
Die Kirche wurde St. Florian, dem Schutzpatron in Feuers- und Wassernot, geweiht. In der seit der Reformation protestantischen Kirche befindet sich ein Taufstein aus dem Jahre 1250, einer der ältesten und wertvollsten Taufsteine im Oldenburger Land. Der Passionsaltar von 1515/1520 ist aus Eichenholz geschnitzt und zeigt die Leidensgeschichte Jesu Christi in 13 Bildern. Ein weiteres Prunkstück ist die Johann-Adam-Berner-Orgel aus dem Jahre 1757.

HDR aus 3 Einzelbildern

---Oktober 2009---

Kommentare 13

  • Michael Stöhr 14. Januar 2010, 19:40

    Huch ? So ein schönes Foto von Dir ist mir entgangen ? Dann muß ich Dir aber noch ganz schnell anmerken, daß mir die sehr schönen Farben und die leichte weichzeichnung sehr gefällt !!

    LG
    Michael
  • NAVIGATOR 755 20. November 2009, 16:07

    Die dezente Bearbeitung sagt mir sehr zu.
    NAVIGATOR 755
  • werner reinold 18. November 2009, 20:47

    toller bildschnitt.
    mächtig sieht der turm aus. dann noch der zugezogene himmel und die gräber...
    absolut was für mich.
    gruß werner
  • Monika Berg 11. November 2009, 8:08

    Eine schöne Perspektive und eine feine Bea
    lg monika
  • Roland Bendzinski 10. November 2009, 11:26

    1A Umsetztung...finde ich sehr gut!
    LG Roland
  • Loni500 10. November 2009, 10:47

    ich maghdr bilder, lassen alles super schön räumlich erscheinen und hast ein super motiv dafür gewählt. klasse
    lg loni
  • Dieter Sann 10. November 2009, 8:46

    Motiv und Bearbeitung gefallen mir ausgezeichnet. Auch Bildschnitt Farben und Schärfe sind Klasse. Am besten gefällt mir mal wieder der Himmel ;-)) Die Info ebenfalls+++
    Toll gemacht, Wolfgang!!!
    LG Dieter
  • Jan- Schulz 10. November 2009, 5:17

    Eine total gelungene Aufnahme es ist die Schönste die ich je von dieser Kirche gesehen habe. Gratulation.
    Gruß Jan
  • Doris Schneble 9. November 2009, 22:38

    Aussergewöhnliche Perspektive und die Bearbeitung finde ich auch gut, schön dezent und doch sehr wirksam.
    LG Doris
  • Schmidt Karsten 9. November 2009, 22:35

    ein "erhabenes" gebäude
    fototechnisch 1a umgesetzt

    prima

    lg karsten

  • Wolfgang Sh. 9. November 2009, 22:06

    Der Kirchturm ist richtig imposant.
    Gruß Wolfgang
  • Jimbus 9. November 2009, 21:58

    Klasse BEA, herrlich die Farben und die Schärfe.
    Ein sehr schönes Motiv mit einer tollen Info dazu.

    lg Detlef
  • Ebi Fotofix 9. November 2009, 21:58

    starke Bea...klasse gemacht!
    LG Ebi