Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kirche Núpsstaður

Kirche Núpsstaður

575 7

Christian Praetorius


Basic Mitglied, Reykjavik

Kirche Núpsstaður

Kirchen waren in Island früher auf den Höfen der reichen Bauern zu finden. So auch die Kirche Núpsstaður die vor den grossen Sanderflächen liegt. Diese ist sehr klein und hat im inneren vielleicht Platz für 10-12 Personen. Sie hat ein Grasdach und ist im Sommer hübsch bunt bewachsen.

Kommentare 7

  • Helmut Taut 11. September 2006, 8:53

    Ich finde, man sieht der Kirche von Aussen nicht an, daß drinnen doch soviel Platz ist. War ein interessantes Erlebnis und dann noch der ungefähr neunzigjährige Pfarrer.
    Deinen Himmel finde ich nicht so schlecht, habe da mit dem Wetter noch viel schlimmeres erlebt.

    Liebe Grüße
    Helmut
  • Anja Rossi 5. April 2006, 14:59

    Unvorstellbar, dass da so viele Leute reinpassen. Die dürfen aber nicht gerade groß oder dick sein ;-)
  • J. Und J. Mehwald 10. Januar 2006, 14:21

    Wir hatten einen sternenklaren Himmel! Das wär doch auch etwas hier gewesen!
    Findet jedenfalls
    Jutta.
  • Christian Praetorius 10. Januar 2006, 14:10

    @Josef: Wenn man unterwegs ist, hat man leider manchmal nicht die Wahl, auf anderes Wetter zu warten. Ich war an dem Tag schon froh, das es nicht geregnet hat.

    @Jutta: Blauen Himmel hätte ich sehr gerne gehabt. Aber es geht halt leider nicht immer alles. Dafür hatten wir einen Tag später Sonne am Jökulsarlon.

    Gruss Christian
  • J. Und J. Mehwald 10. Januar 2006, 14:02

    Als wir dort vor zwei Jahren waren, hat eine Mitreisende dort auf dem Harmonium? gespielt. Bei Kerzenschein war dies abends eine ganz besondere Atmosphäre. Da hatten wir einen sternenklaren Himmel - das hätte hier gut gepasst! :-))
    Viele Grüße von Jutta.
  • Island Fan 10. Januar 2006, 13:03

    Die Kirche gefällt mir sehr gut, aber den Himmel hast du nicht so gut hinbekommen.
    LG Josef
  • Shari Malaika 10. Januar 2006, 12:48

    Hat was.
    Musste einfach 2 mal hinschaun.Einfach klasse.
    sharimalaika

Informationen

Sektion
Klicks 575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz