Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kirche mit Wasserfall

Kirche mit Wasserfall

780 13

Jens Hansen


World Mitglied, der Nähe von Frankfurt

Kirche mit Wasserfall

auf Snaefellsnes

70-200mm @130 f8 1/250sek ISO200

Kommentare 13

  • Melanie Brunzel 31. Januar 2011, 18:01

    Das ist genau meine Art der Fotografie!
    Klasse!

    LG Mel
  • P. Hansen 30. Januar 2011, 12:49

    Die Kirche kommt in ihrer Schlichtheit vor dem Bergmassiv im Hg gut zur Geltung. Der Wasserfall belebt zwar das Bild, ist aber w/seiner geringen Größe m.E. nicht so "bildrelevant".
    LG Peter
  • Jens Hansen 30. Januar 2011, 11:27

    @ Reinhard: in der Tat. es war schwierig die Perspektive so zu wählen, dass 1.der Himmel nicht mehr drauf ist, 2.der Wasserfall zu sehen ist und 3.die Kirche nicht völlig mittig da steht....ein wenig wie die Quadratur des Kreises...;-)
  • Reinhard Gämlich 30. Januar 2011, 10:15

    In SW eine ganz feine Reisedokumentation.
    Habe etwas mit dem schnitt gehadert, aber wenn ich das Foto genau betrachte, dann hast Du schon sehr überlegt gehandelt.
    vG Reinhard
  • Jens Hansen 30. Januar 2011, 10:10

    @ all: danke für die Anmerkungen!
    @ Ralf & Adele: die Lichtsituation war schwierig und das Originalfoto flach. Habe in der Tat die Kontraste verstärkt, die Helligkeit angehoben und den oberen Teil wieder abgedunkelt. Vermutlich hätte ich auch den unteren Teil noch abdunkeln müssen - man lernt nie aus...;-))
  • Frank Mühlberg 29. Januar 2011, 23:40

    Also mir fehlt etwas die Farbe !
    Frank
  • Ralf Schmidt 29. Januar 2011, 21:21

    Hast du die obere Hälfte abgedunkelt? Gefällt mir, wenn ich ehrlich bin, nicht so sehr gut. Motiv, Schnitt und Schärfe sind allerdings toll.
    Gruss, Ralf
  • Adele Oliver 29. Januar 2011, 20:55

    A very idyllic little church and graveyard in front of these massive rocks. I wonder if you lost a lot of detail by giving the church so much contrast.
    greetings, Adele
  • Klaus J. Hoffmann 29. Januar 2011, 19:29

    Eine beeindruckende Kulisse für diese Kirche +++++
    LG, Klaus
  • el len 29. Januar 2011, 18:15

    Ein kleines Kirchen mit der gewaltigen Natur im Hintergrund - eine wunderbare perspektive.
    lg ellen
  • propolis 29. Januar 2011, 17:52

    sehr eindrucksvoll. Die Sterblichkeit hält sich dort in Grenzen.....VLG Propolis
  • Erwin Oesterling 29. Januar 2011, 16:51

    Hallo Jens, du hast Wert auf die Kontraste gelegt, davon profitiert besonders die Kirche - eine gute Bearbeitung.
    Gruß Erwin
  • Rolä 29. Januar 2011, 15:25

    ********Traumhaft schönes Foto********* Lg Roland

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz