Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Kirche in Santa Fé - New Mexico, USA

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 in Santa Fé, New Mexico; USA.

Santa Fé in den südlichen Ausläufern der Rocky Mountains in New Mexico befindet sich auf 2100 m Höhe. 1610 wurde Santa Fé gegründet und ist somit die älteste Hauptstadt der USA. Heute ist Santa Fé auch zugleich das Kunst- und Kultuzentrum im Südwesten der USA, wenn nicht in den ganzen Vereingten Staaten. Meine Aufnahme zeigt die "First Presbyterian Church", welche 1939 im typischen Adobe-stil errichtet worden ist. Diese Bauart ist Vorschrift in der ganzen Stadt und somit findet man noch immer den Charme vergangener Jahrhunderte in Santa Fé.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 2

  • Michael Gillich 4. April 2003, 16:52

    @ Herbert:
    Danke! Ich fand die Kirche eine Aufnahme wert, auch wenn ich schon so viele photografiert hatte.
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 28. März 2003, 22:13

    Eine gute Perspektive hast Du gewählt. Mein Blick wird richrtig in den Eingang hineingeführt, bleibt dann stehen und wandert hoch zu dem vergitterten Fenster und dem Kreuz. Gefällt mir gut.
    Gruß, Herbert